2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Raiffeisen Taiskirchens Sektionsleiter Eduard Gadermayr die Vorschau auf den 14. Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Zum Auftakt der Frühjahrssaison müssen die Taiskirchener beim Aufstiegsaspiranten in Lambrechten antreten. Gadermayr erhofft sich in diesem Match eine Überraschung und erwartet zudem im "Knaller" der Runde einen klaren Heimsieg von Herbstmeister Bruck-Peuerbach gegen den Verfolger aus St. Willibald.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, SV Romberger Lambrechten - Union Raiffeisen Taiskirchen  Tipp:  1:1
Auch wenn wir als krasser Außenseiter zum Aufstiegsaspiranten fahren und im Hinspiel eine bittere 0:4-Heimpleite einstecken mussten, hoffe ich, dass unsere junge Mannschaft dem Favoirten das Leben schwer macht und mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise antritt.

16 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - Union Vichtenstein  Tipp:  2:2
Nach einer mäßigen Herbstsaison hat sich der Tabellenvorletzte aus Enzenkirchen für die Rückrunde einiges vorgenommen. Die Vichtensteiner wiederum haben eine überraschend starke Hinrunde gespielt. Ich erwarte eine ausgeglichene Begegnung, die mit einem Unentschieden endet.

16 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting - Union St. Aegidi  Tipp:  4:1
Nach dem tollen Herbst hat Sigharting Lunte gerochen und will im Aufstiegskampf weiterhin Präsenz zeigen. Zum Auftakt wird der Favorit den erhofften Pflichtsieg auch einfahren. St. Aegidi möchte im Frühjahr unbedingt die "Rote Laterne" abgeben, die dafür notwendigen Punkte müssen sie jedoch gegen andere Gegner sammeln.

16 Uhr, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - Union St. Agatha Tipp:  3:0
Die Taufkirchener haben ihre Testspielserie stark begonnen, dann jedoch etwas nachgelassen. Gegen die Agathenser wird es aber in jedem Fall zu einem klaren Heimsieg reichen. Denn Taufkirchen ist heimstark und verfügt zudem über ausgezeichnete Fußballer.

16 Uhr, Union Eggerding - Spielgemeinschaft Donautal  Tipp:  2:1
Das wird zwar keine klare Angelegenheit, die Heimischen werden ihrer Favoritenrolle aber gerecht werden. Eggerding hat sich zwar im Winter von den Legionären getrennt, mit den Hörmandinger-Brüdern aber zwei überaus starke Spieler zurückgeholt. Nicht zuletzt aufgrund der individuellen Klasse und der Routine wird die Kickinger-Elf das Auftaktspiel für sich entscheiden.

16.30 Uhr, SV Luksch Riedau - Union Schardenberg  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften sind im Herbst unter den Erwartungen geblieben. Ich schätze die Teams auch in etwa gleichstark ein und erwarte deshalb - im Gegensatz zum 4:2-Erfolg der Riedauer im Hinspiel - ein Unentschieden.

16.30 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union St. Willibald  Tipp:  3:1
Im Herbst konnten die Brucker nach einem 0:2-Rückstand noch einen Auswärtssieg feiern. Ich denke, dass es am Sonntag weniger spannend und der Herbstmeister am Ende einen klaren Heimsieg feiern wird. Bruck ist für mich der erste Anwärter auf den Meistertitel, auch wenn St. Willibald im Aufstiegskampf weiterhin mitmischen wird.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.