Union Vichtenstein: "Haben in einem Jahr sieben, acht Spieler verloren"

Nach einer enttäuschenden Hinrunde - mit zehn Niederlagen in zwölf Spielen - wollte die Union Vichtenstein in der Winterpause den Kader erweitern. Doch beim Tabellenvorletzten der 2. Klasse West-Nord ging der Schuss nach hinten los. "Wir waren bestrebt, uns zu verstärken, es hat sich aber nichts ergeben, im Gegenteil. Da uns zwei Akteure verlassen haben, ist der Kader noch kleiner geworden und haben in einem Jahr sieben, acht Spieler verloren", seufzt Trainer Hubert Hamedinger.

 

Zwei Abgänge und verletzungsbedingte Ausfälle

Mit Sven Gimplinger (St. Aegidi) und Paul Götzendorfer (Esternberg-Reserve) stehen zwei Kicker im neuen Jahr nicht mehr zur Verfügung. "In der Winterpause haben wir intensiv nach neuen Spielern Ausschau gehalten. Doch als Vorletzter der 2. Klasse ist es schwierig, einen Kicker von einem Wechsel zu überzeugen. Wir haben mit einigen Akteuren Gespräche geführt, es hat sich aber letder nichts ergeben, waren Transfers auch aus finanziellen Gründen letztendlich nicht möglich", so Hamedinger, der wenige Tage vor dem Rückrundenauftakt erneut mit Personalpoblemen zu kämpfen hat. "Auch wenn nichts Gröberes dabei ist, fallen Spieler verletzungsbedingt immer wieder aus. Zudem ist Kapitän David Breit im ersten Spiel gesperrt, stehen mir aktuell nicht mehr als elf Kampfmannschaftsspieler zur Verfügung".

 

Ausgeglichene Testspiel-Bilanz

In vier Testspielen verzeichnete der Nachzügler jeweils zwei Siege und Niederlagen: 3:1 gegen Natternbach, 3:2 gegen Schardenberg, 1:6 und 0:7 gegen Lambrechten. "Der gestrige Sieg gegen Natternbach stimmt mich zuversichtlich und konnten uns trotz einer dünnen Personaldecke gegen einen Klub aus der 1. Klasse durchsetzen. Auch gegen Schardenberg hat meine Mannschaft eine anständige Performance abgeliefert", ist Hubert Hamedinger zufrieden.

 

Rückrundenauftakt in Bruck

Nach sechs Niederlagen in den letzten sieben Auswärtsspielen bekommen es die in der Fremde seit 17. Mai 2015 sieglosen Vichtensteiner in Bruck mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun, ehe auf den Vorletzten ein spielfreies Oster-Wochenende wartet. "Ebenso wie in den übrigen elf Spielen wartet am kommenden Sonntag eine schwierige Aufgabe auf uns. Auch wenn nach der ansprechenden letzten Saison der Absturz im Herbst bitter war, sehe ich der Rückrunde zuversichtlich entgegen. Vielleicht können wir den Tabellennachbarn aus Suben noch abfangen, zunächst geht es aber darum, Schlusslicht St. Marienkirchen 1b auf Distanz zu halten", so Hamedinger.

 

Zugänge:
-----

Abgänge:
Sven Gimplinger (Union St. Aegidi)
Paul Götzendorfer (Union Esternberg-Reserve)

Testspiele:
3:1 gegen Union Natternbach (1NW)
3:2 gegen Union Schardenberg (2WN)
1:6 gegen SV Lambrechten (2W)
0:7 gegen SV Lambrechten (2W)

Transferliste

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.