Exklusiv! 2. Klasse West-Nord kompakt

In der 2. Klasse West-Nord streiten sich vier Mannschaften um zwei Aufstiegsplätze. Während die an diesem Wochenende spielfreien Kicker aus Riedau das Geschehen an der Tabellenspitze tatenlos verfolgen müssen und Spitzenreiter Taufkirchen/Pram am Sonntag im Einsatz ist, setzte der SV Lambrechten am Samstag die Konkurrenten und Druck und konnte mit einem Pflichtsieg in Enzenkirchen für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung erobern. Die war am Sonntagnachmittag aber wieder weg, lacht Taufkirchen wieder vom Platz an der Sonne. Auch Schardenberg wahrte mit einem Heimsieg gegen Wesenufer die Chance auf den Aufstieg.

Union St. Aegidi - Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis   3:0

Im Duell der beiden Nachzügler wechselte die "Rote Laterne" den Besitzer, überreichte St. Aegidi nach dem ersten Sieg in diesem Jahr dem Gegner das "lästige Anhängsel". Waren die Rainbacher vor einem Jahr noch erstklassig, ist die Mannschaft von Trainer Kurt Gaderbauer nach dem zwölften Spiel ohne Sieg an der Talsohle angelangt und ziert in der 2. Klasse das Ende der Tabelle. Den letzten vollen Erfolg konnten die Rainbacher am 18. September 2011 beim 4:2-Sieg im Hinspiel verbuchen. Von einem Erfolgserlebnis war die Gaderbauer-Elf am Sonntag weit entfernt. Vor über 100 Besuchern bogen die Heimischen kurz vor der Pause durch einen Treffer des Ex-Andorfers Imre Bognar auf die Siegerstraße ein. Auch in der zweiten Halbzeit mussten die Zuschauer lange auf ein Tor warten - die Geduld wurde in den Schlussminuten mit zwei Treffern belohnt. Nachdem Rudolf Rorgatterer einen Elfmeter zum 2:0 verwandelte, fixierte Dominik Lehner in der Nachspielzeit den 3:0-Endstand, den ersten Sieg der Union St. Aegidi nach acht erfolglosen Runden.


Union sportsTEAM.at St. Willibald - SV RAIKA Taufkirchen/Pram   2:3

Die am Vortag an Lambrechten verlorene Tabellenführung holten sich die Kicker aus Taufkirchen am Sonntag wieder zurück. Der vierte Sieg im fünten Rückrundenspiel der im Frühjahr noch ungeschlagenen Pichler-Elf hing jedoch am seidenen Faden. Der alte und neue Tabellenführer tat sich schwerer als beim 2:0-Erfolg im Hinspiel. Nach gut einer halben Stunde durften die heimischen Fans unter den knapp 200 Zuschauern im Waldstadion den Führungstreffer durch Routinier Harald Mörtlbauer bejubeln. Wenig später glichen die favorisierten Gäste durch Maximilian Ratzenböck aus. Erneut war es Ratzenböck, der in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit die Pichler-Elf in Front schoss. Darauf wussten die Hausherren nach einer Stunde die passende Antwort, glich Mörtlbauer mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag aus. Als es schon nach einem Punkteverlust des Tabellenführers aussah, konnte sich Coach Pichler auf seinen Torjäger verlassen, fixierte Alexander Schauer kurz vor Schluss mit seinem 19. Saisontreffer den 3:2-Sieg des SV Taufkirchen.


Union RAIKA PWS Enzenkirchen - SV Romberger Lambrechten   1:3

Im Auswärtsspiel gegen Riedau konnte Enzenkirchen in der Vorwoche einen Aufstiegsaspiranten an den Rand eines Punkteverlustes bringen und hoffte nach dem 7:1-Kantersieg im letzten Heimspiel gegen Wesenufer - und der knappen 1:2-Niederlage im Hinspiel - auf eine Überraschung. Die Mannschaft von Trainer Franz Parzer ging auch bereits nach wenigen Minuten durch Reinhold Rauchwarter in Führung. Vor über 100 Besuchern dauerte es über eine Stunde bis dem Favoriten durch Daniel Rachbauer der Ausgleich gelang. Nach dem Wechsel kam dann die Zeit von Daniel Minarcsik. Nachdem der Legionär aus Ungarn kurz nach Wiederbeginn die Schauer-Elf auf die Siegerstraße gebracht hatte, machte Minarcsik nach 70 Minuten alles klar und schoss die Lambrechtener zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze.


Weitere Ergebnisse:
DSG Union Lachner Sigharting - Union Stadlmayr-Bau Suben   3:1
Union Schardenberg - Union Wesenufer   2:0
Union St. Agatha - Union Vichtenstein   6:2
Spielfrei:   SV Luksch Riedau


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter