Vierter Sieg in Folge! Union Wesenufer weiter nicht zu stoppen

Nachdem man zuletzt drei Spiele in Folge gewinnen konnte, zudem bisher jedes Heimspiel für sich entscheiden konnte, ging die Union Wesenufer als klarer Favorit ins Spiel gegen die Union Suben. Abgesehen von der Anfangsphase wurde man dieser Rolle auch gerecht, am Ende stand der nächste klare Heimerfolg zu Buche. Die Union Suben musste jedoch im sechsten Auswärtsspiel die ebensovielte Niederlag hinnehmen und wartet weiterhin auf den ersten Punkt im Jahr 2014.

Suben nur in den ersten 15 Minuten gefährlich

Die Union Suben begann das Spiel sehr gut und man konnte die Anfangsviertelstunde dominieren und sich die besseren Chancen herausspielen. Nach einem Eckball ging man sogar in Führung, Wesenufers Daniel Mair bugsierte den Ball ins eigene Netz. Mit Fortdauer der Begegnung kam das Heimteam aber besser ins Spiel und konnte nach einer Viertelstunde den Ausgleich erzielen. Josef Leirich erzielte nach einem kurz abgespielten Freistoß das 1:1. Nach einer halben Stunde griff Wesenufer über rechts an und Thomas Fitzel gelang der Führungstreffer. Wesenufer wurde von Minute zu Minute besser und hatte sich nun endgültig erfangen. Vor dem Halbzeitpfiff schoss MIchal Voldrich noch den dritten, richtungsweisenden Treffer.

Harte rote Karte trübt Wesenufers Freude

Nach fünfzig Minuten konnte Lush Gashi mit dem 4:1 das Spiel vorentscheiden. Wesenufer ließ im zweiten Durchgang nicht nach und kontrollierte das Spiel, wobei auch die Gäste aus Suben keine schlechte Leistung boten. Circa zwanzig Minuten vor dem Ende köpfte Subens Lukas Reidinger den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor, die Gäste wollten den Ball im Anschluss schnell zum Anstoßpunkt zurückbringen. Wesenufers Verteidiger Thomas Kuhn wollte dabei etwas Zeit schinden, der Schiedsrichter sah jedoch eine Tätlichkeit. Für Wesenufers Sektionsleiter Rene Dobetsberger war diese Karte "nicht gerechtfertigt und überhart". Das Heimteam ließ sich jedoch nicht aus der Fassung bringen und legte sogar noch einmal nach. Der an diesem Nachmittag sehr gute Michal Voldrich schoss den Ball aus spitzem Winkel zum 5:2 über die Linie. Mit diesem Sieg darf sich die Union Wesenufer sogar berechtigte Hoffnungen auf einen Top-Platz in der Tabelle machen, man ist nur noch fünf Punkte hinter dem Tabellenführer aus Freinberg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.