Ersatzgeschwächte Hadzic-Elf nach Arbeitssieg in Suben wieder Tabellenführer

Nach zwei Unentschieden in Folge und dem Verlust der Tabellenführung in der 2. Klasse West-Nord wollte die DSG Union Sigharting im Auswärtsspiel gegen die Union Suben wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Der Tabellenletzte musste sich in den bisherigen vier Spielen jeweils geschlagen geben und stand auch am Sonntagnachmittag mit leeren Händen da. Nach anfänglichen Problemen konnten die Sighartinger ihrer Favoritenrolle gerecht werden und lachen nach einem knappen 4:3-Sieg nach einer einwöchigen Unterbrechung wieder von der Tabellenspitze.

 

Nachzügler mit früher Führung - Spielertrainer Hadzic dreht die Partie

Verletzungsbedingt und aufgrund von Sperren musste der Favorit nicht weniger als acht Spieler vorgeben. Der Nachzügler wusste die personelle Schwächung der Hadzic-Elf in der Anfangsphase zu nutzen und ging in der ÖkoFEN-Arena nach nur sieben Minuten in Führung, stellte Florian Prey nach einem langen Ball auf 1:0. Spielertrainer Firzet Hadzic war es, der die Partie mit einem Doppelpack drehte. Zunächst verwertete Hadzic einen Stanglpass von Martin Ratzenberger mit der Ferse zum Ausgleich. Nach 35 Minuten war der Spielertrainer nach einem Doppelpass mit Kapitän Josef Feichtlbauer erneut erfolgreich. Kurz darauf überschlugen sich die Ereignisse. Nachdem Ernad Behric nach einem Stellungsfehler in der Sighartinger Hintermannschaft ausgleichen konnte, schoss Marcel Ratzenberger den Aufstiegsaspiranten zu einer 3:2-Halbzeitführung.

 

Nach Subener Anschlusstreffer muss Tabellenführer um den Sieg zittern

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Klaras die vermeintliche Vorentscheidung. Mit einem Pass in die Tiefe setzte Feichlbauer Dominik Wallner ideal in Szene, der keine Mühe hatte, auf 2:4 zu stellen. In der Folge bestimmte der Favorit das Spiel, verabsäumte es jedoch, trotz guter Chancen, den Sack zuzumachen. So gelang den Hausherren nach 70 Minuten der Anschlusstreffer, verkürzte abermals Prey nach einem abgeblockten Schuss per Abstauber auf 3:4. Kurz darauf hatte Marcel Ratzenberger den Matchball am Fuß. Der Sighartinger war an Suben-Keeper Jozsef Jancso schon vorbei, schob den Ball aber neben das leere Tor. In den Schlussminuten setzte der Tabellenletzte alles auf eine Karte, die Gäste brachten die knappe Führung aber über dieZeit und konnten am Ende einen 4:3-Sieg feiern.

 

Firzet Hadzic, Spielertrainer DSG Union Sigharting:
"Wir waren über weite Strecken spielbestimmend und haben verdient gewonnen, in einigen Phasen waren wir aber nicht clever genug. Trotz der vielen Ausfälle konnten wir den angestrebten Pflichtsieg einfahren und sind wieder Tabellenführer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter