Nach 2:2-Remis gegen Riedau muss Union Kopfing um Tabellenführung und Aufstiegsplatz bangen

Als einziges Team der 2. Klasse West-Nord ist die Union Kopfing 2015 noch ungeschlagen und zudem seit dem vergangenen Wochenende Tabellenführer. Nach neun Siegen in zehn Rückrundenspielen empfingen die Mannen von Trainer Josef Plöckinger mit dem SV Riedau jenen Klub, der seit geraumer Zeit von Kopfings Ex-Spielertrainer Josef Doppelbauer gecoacht wird. Nach Kantersiegen gegen Wesenufer und Vichtenstein gingen die Riedauer im Panoramastadion engagiert ans Werk und trotzten dem Ligaprimus ein 2:2-Unentschieden ab. Die Kopfinger führen zwar weiterhin die Tabelle an, könnten nach den Spielen der Konkurrenten am Sonntag jedoch bis auf den vierten Platz durchgereicht werden.

 

Somogyi bringt Gäste in Front - Reinthaler gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schuhmayer bekamen die rund 300 Besucher ein Duell mit offenem Visier zu sehen. Der Tabellenführer verzeichnete über weite Strecken zwar mehr Spielanteile, die Gäste hielten jedoch entschlossen dagegen und machten der Plöckinger-Elf das Leben schwer. Nach einer Viertelstunde spielte Kopfings Simon Baminger den Ball unglücklich Torjäger Laszlo Somogyi genau in den Lauf. Der Ungar ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 0:1. Zehn Minuten später durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln, als Dominik Reinthaler nach einem Gestochere den 1:1-Pausenstand fixierte.

 

Nach erneuter Riedauer Führung weiß Plöckinger-Elf abermals die richtige Antwort

Kaum hatte der Referee die zweite Halbzeit angepfiffen, zappelte der Ball auch schon in den Maschen. Kurz nach dem Anstoß zog Riedau-Kapitan Andre Klemm aus rund 30 Metern mit links ab und brachte die Gäste erneut in Führung. Doch auch auf diesen Treffer wusste die Plöckinger-Elf eine rasche Antwort, erzielte der starke Sebastian Plöckinger mit einem Freistoß-Aufsetzer aus 25 Metern den Ausgleich. In der Folge waren die Hausherren spielbestimmend, dem Kopfinger Offensivspiel fehlte jedoch der Nachdruck, fand der letzte Pass zumeist keinen Abnehmer. Zudem war Torjäger Ondrej Vlk bei Shkodran Simitciu gut aufgehoben. In den Schlussminuten fanden beide Mannschaften jeweils einen Matchball vor. Während Somogyi nur die Stange traf, tankte sich Plöckinger energisch durch und wollte den eingewechselten Markus Reinthaler in Szene setzen, doch im letzten Moment spritzte ein Riedauer Verteidiger dazwischen,. sodass es beim 2:2 blieb.

 

Josef Plöckinger, Trainer Union Kopfing:
"Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, lediglich das Passpiel war heute zu ungenau. Auch wenn wir am Sonntag die Tabellenführung loswerden sollten und im Kampf um den Aufgstieg möglicherweise leer ausgehen werden, absolvieren wir eine sensationelle Rückrunde. Sollte es mit der Rückkehr in die 1. Klasse nicht klappen, haben wir den Aufstieg schon im Herbst verspielt".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.