Union Michaelnbach findet dank Haugsberger-Doppelpack auf die Siegerstraße zurück

Michaelnbach
Reichersberg

Vor heimischer Kulisse traf die Union Michaelnbach in der zehnten Runde der 2. Klasse West-Nord auf die Union Reichersberg und wollte nach nur einem Zähler aus den letzten fünf Spielen in der Tabelle wieder voll anschreiben. Aber auch das Schlusslicht hatte sich eine Woche nach dem ersten Punktgewinn (gegen Bruck) viel vorgenommen. Die Heimelf von Coach Gerhard Mittermayr tat sich lange schwer, konnte sich in der zweiten Halbzeit aber steigern und mit einem 2:0-Erfolg den dritten Heimsieg feiern. Die in der Fremde seit 24. März punktelosen Reichersberger waren auch am Sonntagnachmittag ein gerngesehener Gast und mussten nach der zehnten Auswärtsniederlage in Serie die Heimreise einmal mehr mit leeren Händen antreten.


Duell auf Augenhöhe

Nach dem Anpfiff von Shiedsrichter Vorderwinkler bekamen die Zuschauer zunächst ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Der Tabellenletzte ging engagiert ans Werk, versteckte sich nicht und tauchte ab und an gefährlich vor dem Michaelnbacher Gehäuse auf. Ohne zu glänzen verzeichnete die Mittermayr-Elf jedoch mehr Spielanteile, wie in den vergangenen Wochen konnten die Michaelnbacher aber einige Chancen nicht nutzen. Da Mathias Hamedinger und Michael Berthold in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Kasten der Gäste unterbringen konnten, ging es torlos in die Pause.

Haugsberger schießt Mittermayr-Elf zum dritten Saisonsieg

Nach Wiederbeginn erhöhten die Hausherren die Schlagzahl und wurden immer stärker, während dem Schlusslicht im zweiten Durchgang zusehends die Kräfte schwanden. Nachdem Berthold nur die Stange getroffen hatte, brandete am Sportplatz nach einer Stunde Jubel auf. David Huber schlug auf der linken Seite eine Flanke, Benjamin Haugsberger stand goldrichtig und stellte auf 1:0. Mit der Führung im Rücken dominierte die Mittermayr-Elf fortan das Geschehen, die Michaelnbacher konnten etliche Chancen aber nicht nutzen und den Sack nicht zumachen. In Minute 89 war der dritte Saisonsieg der Heimischen in trockenen Tüchern, als Michaelnbachs rechter Flügel erneut ins Schwarze traf. Nach einer Ecke von Sercan Serbest besiegelte abermals Haugsberger den 2:0-Erfolg der Union Michaelnbach.

 

Gerhard Mittermayr, Trainer Union Michaelnbach:
"In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan, konnten uns nach der Pause aber erheblich steigern und den angestrebten Sieg feiern. Der zehnte Tabellenplatz ist nicht unser Anspruch, demzufolge wollen wir am nächsten Sonntag, gegen Bruck, einen Dreier nachlegen bzw. aus den beiden restlichen Spielen zumindest vier Punkte holen".

 

Die Besten:  Benjamin Haugsberger und Zafer Odabas (beide Michaelnbach)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.