2. Klasse West-Nord 15/16: Vorschau Runde 14

Die Rückrunde der 2. Klasse West-Nord wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Erwartet man dieses Wochenende spannende Spiele. ASV St. Marienkirchen 1b gegen SV Riedau und Union Josko Kopfing gegen Union Wesenufer heißen die beiden ersten Duelle am Samstag um 15:30 Uhr. Die restlichen vier Partien werden am Sonntag ebenfalls um 15:30 Uhr gespielt. Die Fans dürfen sich auf eine aufregende 14. Runde freuen, da im oberen Drittel der Tabelle noch vieles möglich ist. Sind die ersten fünf Mannschaften nur 9 Punkte getrennt. Doch auch die Union aus Schardenberg hat noch alle Möglichkeiten offen, müsste man aber gegen denn direkten Konkurrenten Rainbach im Innkreis am Sonntag im Derby gewinnen. Der Herbstmeister aus St. Willibald hat auswärts gegen die Union St. Aegidi zu bestehen.

 

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Union Josko Kopfing - Union Wesenufer

Live-Ticker

Union Josko Kopfing Union Wesenufer

Will man um den Aufstieg noch mitspielen sind in diesem Spiel für die Plöckinger-Elf drei Punkte Pflicht. Besiegten die Kopfinger in der Hinrunde die Union klar mit 4:0. Doch die Mannschaft aus Wesenufer bilanzierte eine sehr ausgeglichene Hinrunde. Nichts desto trotz ist in diesem Spiel der klare Favorit die Union Kopfing, ist man zudem zuhause noch ungeschlagen.

Sa, 19.03.2016, 16:30 Uhr

SPG St. Marienkirchen/Wallern Reserve - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

SPG St. Marienkirchen/Wallern Reserve SV Luksch Riedau

In dieser Partie wird es für beide Mannschaften nur noch um eine bessere Position am Ende der Saison gehen. Die 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten wartet immer noch auf den ersten Dreier der Saison. Den einzigen Punkt der jungen Mannschaft holte man auswärts gegen den SV Luksch Riedau und musste seitdem nur noch Niederlagen einstecken. Die Mannschaft rund um Trainer Robert Steiner kam nachdem Abstieg nie richtig in Fahrt, fokussiert man sich jetzt mehr für den Nachwuchs.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union St. Aegidi - Union Guschlbauer St. Willibald

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Aegidi Union Guschlbauer St. Willibald

Hat man sich in St Aegidi heuer mehr erhofft, bleibt man nach 13 gespielten Runden auf den 9. Platz. Ganz anders da schon der Herbstmeister aus St. Willibald, möchte man gleich mit einem Dreier die Baunit-Arena verlassen. Doch die Heimmanschaft ist keineswegs zu unterschätzen, konnte dem Vizemeister aus Rainbach zum Abschluss der Hinrunde ein Punkt abgeknöpft werden. In der letzen Hinrunde konnte die Schauer-Elf gerade noch einen Punkt aus Kopfing mitnehmen. Das Hinspiel hat der Herbstmeister knapp mit 3:2 gewonnen.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union Steinbrunn Schardenberg - Union CAB Rainbach/Innkreis

Live-Ticker

Union Steinbrunn Schardenberg Union CAB Rainbach/Innkreis

Das Spitzenspiel der 14. Runde ist zugleich auch ein Derby. Kam die Siegesserie für die Schardenberger wohl zu spät. Doch gewinnt man gegen den Vizemeister, dann steht die Tür für die Schardenberger weit offen und kann um den Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden. Für die Rainbacher wird es alles andere als eine leichte Aufgabe in Schardenberg zu gewinnen, ist man dennoch die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga. Das Hinspiel hat die Kickinger-Elf knapp mit 2:1 für sich entscheiden können.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union Vichtenstein

Live-Ticker

ASKÖ Bruck-Peuerbach Union Vichtenstein

In dieser Partie ist ganz klar der Favorit die Heimmannschaft aus Bruck. Nachdem verpatzen Relegationsspielen gegen Taiskirchen, will man heuer mit dem neuen Trainer Gernot Höretzeder in die 1. Klasse aufsteigen. Dazu ist aber ganz klar die Vorgabe ein Auftaktsieg gegen die Hamedinger-Elf. Die Mannschaft aus Vichtenstein kommt nicht aus dem Keller heraus, konnte die die Union nur 4 Punkte in der bisherigen Saison sammeln.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union Suben - Union Raika Enzenkirchen

Live-Ticker

Union Suben Union Raika Enzenkirchen

Die größte Überraschung in dieser Saison ist ganz klar die Union Enzenkirchen. Hatte man am Ende der Saison 14/15 nur 7 Punkte auf dem Konto und spielt jetzt um den Aufstieg mit. Die neue Mannschaft rund um Trainer Jöchtl hat dennoch keine leichte Aufgabe in Suben, holte die Auinger-Elf 6 von 7 Punkten zuhause. Das Hinspiel gewann die Union Enzenkirchen knapp mit 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.