Union Mehrnbach sichert sich mit 5:1-Sieg gegen Mettmach die Relegation [Video]

In der 25. Runde der 2. Klasse West traf die Union Mehrnbach auf den UFC Mettmach. Für den Tabellenzweiten ging es im engen Rennen um den Relegationsplatz um einen wichtigen Dreier. Die Heimischen hielten dem Druck stand und fixierten mit einem 5:1 den zweiten Platz, dürfen nun auf den Aufstieg über die Relegation hoffen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Mettmach geht in Führung - Mehrnbach gleicht aus

Die Mehrnbacher gingen engagiert in die Partie, doch die Gäste aus Mettmach überraschten mit der Führung. Nach einem Einwurf von der linken Seite kam Stefan Weilbold an den Ball und netzte über Mehrnbach-Goalie Andreas Hlava zum 1:0 für den UFC Mettmach ein. Nur wenige Minuten später beinahe das 2:0 für die Gäste, doch Schiedsrichter Daniel Sturm entscheidet nach einem vermeintlichen Mettmach-Tor auf Abseits. Die Mehrnbacher ließen sich nicht beirren, kamen durch eine schöne Kombination schließlich zum Ausgleich. Kapitän Andreas Sageder bediente Stefan Schuller, der aus der Drehung zum 1:1-Pausenstand traf.

Tor 1:1 Mehrnbach 30

Mehr Videos von Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Rot für die Gäste, Mehrnbach siegt und feiert Vizemeistertitel

In der zweiten Halbzeit zeigten die Heimischen ein anderes Gesicht. Die Mehnrbacher drückten von Beginn an auf die Führung. Nach etwa 50 Minuten schickte Schiedsrichter Sturm dann den Mettmacher Josef Pillichshammer nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Die Mehrnbacher ließen sich die Chance nicht nehmen und erzielten nur wenig später die Führung. Nach einem Eckball von Stefan Schuller köpfte Alexander Stempfer, Mettmach-Keeper Lorenz Reinthaler konnte zunächst parieren, doch Sebastian Weiermann traf aus kurzer Distanz per Abstauber zum 2:1. Mit der Führung im Rücken gelang es den Gastgebern leichter, weitere Chancen zu kreieren. Zunächst stellte Lucas Weiermann nach Pass von Sageder auf 3:1. Nach einem schönen Konter über Alexander Stempfer und den starken Sageder erzielte Lucas Weiermann dann auch das 4:1. Den Schlusspunkt setzte Markus Schwarz mit einem Elfmeter. Die Gäste feierten damit den Vizemeistertitel und dürfen in der Relegation auf den Aufstieg hoffen. 

 

Stefan Riedlmaier, Sportlicher Leiter Union Mehrnbach:

"Es ist ein gutes Gefühl den Vizemeistertitel nun fixiert zu haben. Es war unser Ziel, uns unter die ersten drei zu positionieren, daher sind wir sehr froh über den Saisonverlauf. Wir werden sehen, was die Relegation bringt, sind aber schon jetzt glücklich mit unserer Leistung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.