Union Königswiesen gewinnt Mittelfeld-Duell in Schweinbach

schweinbach unionkoenigswiesen sport unionDer Achte der Bezirksliga Nord powered by COUNT IT GROUP empfing den Neunten. Union Schweinbach hatte Union Königswiesen zu Gast. „Wir hatten in den letzten Spielen viel Pech", meinte Königswiesen-Trainer Horst Söllradl. Im Spiel gegen den Tabellennachbarn kehrte das Glück zurück. Schweinbach hatte mehr Chancen, Königswiesen erzielte mehr Tore. Die Gäste gewannen schließlich mit 3:1.

Königswiesen legte vor

Nach sechs Minuten führten bereits die Gäste. Einer Aktion über die rechte Seite folgte ein flacher Pass an der Strafraumgrenze. Die Gastgeber brachten den Ball nicht weg, Jan Kovacicin schoss den freiliegenden Ball zum 0:1 ein. Ein Konteraktion von Königswiesen führte zum 0:2. Thomas Kastenhofer überhob die Viererkette, Dominik Raffetseder stand fast alleine vor dem Tor und schob den Ball ins Netz. Schweinbach hatte einige gute Möglichkeiten, Gäste-Goalie Josef Baumgartner ließ in der ersten Halbzeit noch keinen Gegentreffer zu.

Anschlusstreffer und viele Chancen von Schweinbach

Nach Seitenwechsel hatte Schweinbach gleich eine gute Torchance. Josef Baumgartner ließ nach einem Corner den Ball aus, nach mehreren Pressbällen flog der Ball an die Latte. Zehn Minuten später gelang den Gastgebern endlich der Anschlusstreffer. Eine 40-Meter-Flanke landete nach einem Torwart-Fehler bei Michael Glanzegg, der auf 1:2 stellte. Ein Doppelpass durch die Viererkette leitete die Aktion ein, die zum 1:3 führte. Thomas Kastenhofer zog mit dem Ball in den Strafraum und wurde vom Schweinbach-Verteidiger Peter Lanzerstorfer mit einem Foul gestoppt. Schiedsrichter Martin Lehner entschied auf Elfmeter, Kapitän Michael Karlinger verwandelte. Schweinbach hatte noch einige Torchancen, Keeper Josef Baumgartner hielt Zwei-Tore-Vorsprung aber fest. Mit Glanzparaden verhinderte er nicht nur den erneuten Anschlusstreffer.

Große Erleichterung für Königswiesen

Nach sieben Spielen ohne Sieg darf die Elf von Trainer Horst Söllradl endlich wieder jubeln. „Heute ist das Glück zurückgekommen", freut sich der Coach über ausgleichende Gerechtigkeit. Königswiesen überholt Schweinbach in der Tabelle und liegt nun auf Platz acht.

 

Horst Söllradl, Trainer der Union Königswiesen:
„Der Sieg war etwas glücklich. Wir hatten in den letzten Spielen viel Pech, heute ist das Glück zurückgekommen. Schweinbach hatte mehr Chancen als wir. Sie waren spielüberlegen, wir haben unser Spiel auf Konter verlegt."

 

Martin Pötz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.