Spitzenspiel zwischen Putzleinsdorf und Schwertberg endet mit Remis

putzleinsdorf unionschwertberg askoeDie Union Putzleinsdorf empfing im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord powered by COUNT IT GROUP den Tabellenführer, die ASKÖ Schwertberg. In diesem Spiel ging es für beide Teams um die Tabellenführung, mit einem Sieg hätten die Putzleinsdorfer die Gäste überholen können, doch die Partie endete mit einem 1:1.

Die erste Hälfte verlief größtenteils ereignislos, bis auf ein paar Chancen auf beiden Seiten bekamen die Zuseher eher Schonkost geboten. Erst kurz vor der Halbzeitpause nahm das Spiel an Fahrt auf und Schwertberg hätte nach einer Doppelchance in Führung gehen können. Doch bis zur Pause blieb es beim Spielstand von 0:0, erst in der zweiten Halbzeit fielen dann die Tore.

Auf Putzleinsdorfer-Führung folgte später Ausgleich

Nach Wiederbeginn waren gerade einmal drei Minuten gespielt, bis Christian Reiter für sein Team auf 1:0 stellte. Schwertberg war offensiv nicht zwingend genug, die Heimischen hingegen verteidigten geschickt. Als dann alle schon mit einem Heimsieg rechneten, schlugen die Gäste doch noch zu. Andreas Schöppl verwertete in der 89. Minute einen Elfmeter und glich somit kurz vor Schluss aus. Trotz des Unentschiedens bleibt Schwertberg Tabellenführer und die Union Putzleinsdorf auf Tuchfühlung mit dem ersten Platz.

 

Gerhard Ecker, Trainer Putzleinsdorf: „Ich bin mit dem Ergebnis und der Leistung sehr zufrieden, gegen den Tabellenführer muss man erst einmal einen Punkt holen. Wenn mir das vor ein paar Wochen jemand gesagt hätte, hätte ich es womöglich nicht geglaubt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.