Union Pregarten: Nach tollem Finish noch Remis, trotz eines 0:3 Rückstandes

altaltIn der 8. Runde der Bezirksliga Nord duellierten sich am Samstag beim Match zwischen TSU Hofkirchen im Mühlkreis und Union Kornspitz® Pregarten zwei Teams aus den hinteren Tabellenregionen. Die Gastgeber aus Hofkirchen hatten zwischenzeitlich zwar ein kleines Hoch, doch zuletzt gab es für die Gahleitner-Elf trotz guter Leistungen wenig zu holen. Die Gäste aus Pregarten konsolidieren sich nach dem schwachen Saisonstart zusehends und wachsen von Spiel zu Spiel als Mannschaft zusammen. In einem äußerst spannenden und torreichen Match, trennten sich die beiden Teams schlussendlich mit einem 3:3-Remis.

Hofkirchen mit 1:0-Pausenführung

In den ersten 45 Minuten passierte nicht allzuviel. Die Pregartner versuchten defensiv gut zu stehen und erstmals hinten dicht zu machen. So dauerte es auch einige Zeit bis die 250 Zuseher am Sportplatz in Hofkirchen erstmals jubeln durften. Wir schreiben die 40. Minute als Schiedsrichter Lino Heiduck legitimerweise nach einem Foulspiel im Strafraum der Pregartner auf Elfmeter entschied. Oliver Witti ließ sich diese Chance nicht entgehen und sorgte somit für die 1:0-Pausenführung der Hausherren.

Hofkirchen erhöht auf 3:0

Auch im zweiten Durchgang dauerte es zunächst bis die Partie Schwung aufnahm, doch diesmal sollten sich die Ereignisse beinahe überschlagen: Zunächst brachte Thomas Pichler  seine Elf mit einem guten Schuss mit 2:0 in Front (63.). Nur drei Minuten später erneut Elfer-Alarm im Pregartner Strafraum. Auch hier zeigte der Referee wieder auf den Punkt. Wiederum schnappte sich Elfmeterspezialist Oliver Witti den Ball und hämmerte diesen zum 3:0 in die Maschen. Das Spiel schien nun gelaufen zu sein.

Pregarten schafft die Sensation

Doch praktisch im Gegenzug konnte Pregartens Wirbelwind Tarakci Oguz nach einer weiten Flanke auf 1:3 verkürzen. Die Gäste versuchten nun noch einmal alles. Das Erfolgsrezept sahen sie in weiten Bällen nach vorne. Und dieses Konzept sollte aufgehen, denn in der 80. Minute brachte Florian Steininger sein Team mit 2:3 heran. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Es war bereits die Überzeit angebrochen, als Hofkirchens Daniel Reiter bei einer Tormöglichkeit von Pregarten unerlaubterweise seine Hand zu Hilfe nahm und so sein Team vor dem Ausgleich bewahren wollte. Reiter musste somit frühzeitig vom Feld. Beim Stand von 3:2 hatten jetzt die Gäste bei einem Elfmeter die große Chance auf den Ausgleich. Das Knistern in der Luft war förmlich zu spüren. Ales Cervenka schnappte sich den Ball und ballerte diesen in den gegnerischen Kasten - Ausgleich - Schlusspfiff - Ende.  Pregarten holte sich damit nach einer tollen Aufholjagd noch diesen einen Punkt, der bis zur 67. Minute bereits in beinahe unerreichbare Ferne gerückt ist.

 

Hermann Wolfsegger (Sektionsleiter Union Kornspitz® Pregarten):

"Nach dem 0:3 hat man nicht mehr damit rechnen können, dass wir noch so zurückkommen. Aber wir haben alles nach vorne geschmissen und sind für unsere Moral und unsere kämpferische Leistung noch mit einem Remis belohnt worden. "


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.