3:0 - SV Gramastetten fügt Julbach erste Frühjahrsniederlage zu

Von der Ausgangsposition beider Vereine kündigte sich schon vor dem Spiel eine sehr interessante Partie an. Der SV Gramastetten brauchte Punkte um sich von den hinteren Plätzen abzusetzen und war zuletzt auch gut in Form. Union Julbach auf der anderen Seite hätte mit einem Sieg sogar die Tabellenführung der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - übernehmen können, wenn auch mit einem Spiel mehr als Lembach. Doch etwas überraschend konnte sich aber die Trafella-Elf aus Gramastetten klar mit 3:0 durchsetzen.

 

 

Julbach nur zu Beginn der Partie stark

Gleich von Beginn an sahen die Zuschauer ein durchaus flotte Partie. Julbach machte sofort Druck und wollte mit einem frühen Tor in die Partie starten. So erspielten sich die Gäste auch zwei sehr gute Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Nach etwa 25 Minuten endete aber die Drangphase der Gäste und Gramastetten übernahm das Kommando im Spiel und kam ihrerseits auch zu zwei guten Möglichkeiten. Nach einer Freistoßflanke fiel der Kopfball zu schwach aus. Und nach einem herrlichen Angriff über mehrer Stationen konnte sich Gästekeeper Christoph Reischl auszeichnen. So blieb es zur Halbzeit bei einem Leistungsgerechten Unentschieden, wenngleich auch schon das eine oder andere Tor hätte fallen können.

 

Loidl-Doppelpack entscheidet das Spiel - Aplak setzt noch einen drauf

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Druckvoll spielte die Trafella-Elf nach vorne und wurde nach nur fünf Minuten in Halbzeit zwei auch belohnt. Stefan Severin Loidl wurde steil in die Gasse geschickt, lief alleine auf den Torhüter zu und ließ Reischl keine Abwehrchance. Auch im Anschluss waren die Gastgeber die dominierende Mannschaft, wenngleich die Gäste aus Julbach die besseren Chancen hatten. Felix Mayrhauser und Jakob Lauss konnten ihre Gelegenheiten allerdings nicht nutzen. Ansonsten standen die Gastgeber hinten sicher und ließen keine guten Möglichkeiten mehr zu. So machten die Gäste gegen Ende des Spiels immer mehr auf und wollten noch unbedingt den Ausgleich erzielen. Hinten stand man dafür etwas offener, was die Gramastettener zu nutzen wusste. Mit einem idealen Steilpass setzte Edis Delic Flügelflitzer Armin Huemer in Szene, dessen hereingabe abermals Stefan Severin Loidl verwerten konnte - das 2:0. Doch es kam noch bitterer für den Tabellenzweiten aus Julbach, denn in der 90. Minute setzte Murat Aplak noch einen drauf und besorgte nach einem Schuss von Semih Gölemez per Abstauber den 3:0-Endstand.

 

Gert Trafella, Trainer SV Gramastetten:

"Bis zur Halbzeit war es ein gerechtes Unentschieden. Julbach hat stark begonnen und wir haben nach gut 20 Minuten dann das Kommando übernommen. In Halbzeit zwei waren wir sehr stark und diktierten das Geschehen, sodass wir am Ende auch ganz verdient gewonnen haben."

 

Anton Autengruber, Trainer Union Julbach:

"Wir haben stark begonnen und uns in der ersten halben Stunde auch die eine oder andere Chance erarbeitet. Danach hat aber Gramastetten das Kommando übernommen. Nach dem Seitenwechsel wollten wir wieder an die Anfangsphase anschließen, das ist uns aber nicht wirklich gelungen. Bei den Gegentoren haben wir zu passiv agiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.