Kaderkorrekturen in Enns

Auf eine bislang insgesamt sorgenfreie Saison in der Bezirksliga Ost kann der SK Sparkasse Enns zurückblicken. Die Mannschaft von Trainer Gerold Petermair überwintert zwar "nur" auf dem neunten Tabellenplatz, ist jedoch von der Abstiegszone komfortable neun Punkte entfernt. "Deshalb sind wir mit dem Abschneiden auch zufrieden, wenngleich wir durchaus zwei, drei Zähler mehr auf unserem Punktekonto haben könnten", erklärt Sektionsleiter Willibald Kneidinger.

Das einzige Manko sieht der Funktionär in der fehlenden Durchschlagskraft der Offensivabteilung. Denn sieht man vom 6:3-Schützenfest gegen Garsten ab, konnten die Ennser in zwölf Spielen nur zehn Tore erzielen. "Das ist richtig, vorne haben wir ein Problem. Wir kommen zwar zu unseren Chancen, können diese aber nur unzureichend nützen. Darum halten wir auch noch Ausschau nach einem Angreifer. Und sollten wir künftig im Abschluss effektiver sein beziehungsweise im Winter einen Stürmer finden, dann müssen wir uns auch keine Sorgen machen", so Kneidinger.

Während Thomas Schober wieder nach Traun zurückkehrt, konnte der Tabellenneunte mit Martin Hölzl, der zuletzt bei Landesligist Asten tätig war, bereits einen Neuzugang begrüßen. "Im Großen und Ganzen steht unser Kader, es ist aber noch jeweils ein Zu- und Abgang möglich", schließt Willibald Kneidinger weitere Transferaktivitäten nicht aus. "Nach der guten Hinrunde sind wir überzeugt, in dieser Saison mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Im Gegenteil, da das Feld vor uns dichtgedrängt ist, können wir mit einer starken Frühjahrssaison durchaus noch das obere Tabellendrittel erreichen", ist der Sektionsleiter vorsichtig optimistisch. Am 30. Januar gibt Trainer Petermair den Startschuss zur Vorbereitung auf die Rückrunde.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.