Neuhofen/Krems: Die nächsten Talente rücken nach

"Gegen Bad Hall haben wir zwar mit 3:2 gewonnen und es war das erste Testspiel, doch die Leistung in diesem Match war ganz schlecht. Zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung sind solche Vorstellungen aber nicht besorgniserregend, zumal Trainer Manfred Stadler sehr viel probiert", erklärt Alfred Pimminger, Sektionsleiter der Union Neuhofen/Krems. Der Tabellenfünfte der Bezirksliga Ost verzichtete wie geplant im Winter auf Transfers, dennoch ist der Kader angewachsen, werden weitere Talente aus den eigenen Reihen an die Kampfmannschaft herangeführt.

Die beiden 16-jährigen David Mayr und Patrick Zeller werden im Frühjahr ihre Chance erhalten und sollen vermehrt Kampfmannschaftsluft schnuppern. Zudem befindet sich Patrick Schneeberger nach einem Kreuzbandriss im Aufbautraining und soll im Laufe der Frühjahrssaison ein Comeback feiern. Lediglich Kapitän Lukas Kollnberger muss nach einem Fingerbruch derzeit etwas kürzer treten.

"Die Spieler waren schon im Januar überaus fleißig, der offizielle Teil der Vorbereitung läuft aber erst seit rund zwei Wochen", weiß Pimminger. "Auf die professionelle Gestaltung des Trainingsbetriebes sind wir besonders stolz. Das Trainerteam hat einen sehr umfangreichen Trainingsplan erstellt, wobei auch der Mentalbereich berücksichtigt und die medizinische Abteilung miteinbezogen wird", sagt der Sektionsleiter.

Auf ein Trainingslager in der Fremde verzichten die Neuhofener, dafür steht zwei Wochen vor dem Saisonstart ein Intensiv-Wochenende auf dem eigenen Sportgelände auf dem Programm. Das nächste Testspiel bestreitet die Stadler-Elf am Sonntag auf der Linzer Gugl gegen Landesligist Viktoria Marchtrenk. "Nach der solden Herbstsaison wollen wir uns im oberen Tabellendrittel etablieren. Natürlich muss man aufpassen, nicht abzurutschen, aber ich denke, dass wir eine relativ ruhige Frühjahrssaison absolvieren können. Dabei müssen wir jedoch die Spannung aufrecht erhalten. Gelingt uns das, ist ein Vorstoß unter die Top 3 durchaus noch möglich", ist Alfred Pimminger zuversichtlich.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.