"bullVestor Bandenzauber: "SC St. Valentin nach Last-Second-Derby-Erfolg Turniersieger

Nach einer katastrophalen Herbstsaison in der Bezirksliga Ost, die man auf dem letzten Tabellenplatz beendete, und einem dritten Rang - hinter den Austria Amateuren und dem SV Wallern - beim eigenen Hallenturnier, startete der SC St. Valentin mit einem Erfolgserlebnis ins neue Jahr. Die Mannen von Trainer Markus Allerstorfer, dem in der Winterpause das Vertrauen ausgesprochen wurde und das Team somit auch in der Rückrunde betreuen wird, konnten beim vom Lokalrivalen ASK St. Valentin veranstalteten "bullVestor Bandenzauber" den Siegerpokal stemmen. "Auch wenn wir uns darum nichts kaufen können, tut nach dem schwarzen Herbst jedes Erfolgserlebnis gut", freut sich Coach Allerstorfer über den Turniersieg.

 

Drei Sekunden vor Schluss schießt Pardametz SC St. Valentin zum Turniersieg

Während weder die beiden Landesligisten, Titelverteidiger SK Asten und die Union Dietach, sowie der ASV Haidershofen und der SC St. Pantaleon-Erla in  die Entscheidung eingreifen konnten, ging es in der Sporthalle Langenhart im St. Valentiner Derby um den Turniersieg. Nachdem der SC in Führung gegangen war und der ASK das Blatt gewendet hatte, kippte das Match erneut, ging das Team von Trainer Allerstorfer nach einem Doppelpack von Daniel Huber und Tor von Michael Bräuer mit einer 3:2-Führung in die Schlussminute. Als dem Herbstmeister der Bezirksliga Ost 22 Sekunden vor der Schlussirene durch Daniel Guselbauer der Ausgleich gelang, sah der Veranstalter - aufgrund der besseren Tordifferenz - schon wie der Turniersieger aus. Doch drei Sekunden vor dem Ende entschied Jochen Pardametz mit seinem Treffer zum 4:3 das Derby und das Turmnier zu Gunsten des SC St. Valentin.

 

Markus Allerstorfer, Trainer SC St. Valentin:
"Auch wenn aufgrund des späten Treffers etwas Glück dabei war, haben wir das Turnier verdient gewonnen, da wir die fünf Spiele allesamt gewinnen konnten.  Vor der anstehenden Vorbereitung auf den Abstiegskampf ist der Turniersieg eine willkommene Motivationsspritze. Obwohl wir uns im Winter nicht verstärken und eine sehr schwierige Rückrunde auf uns wartet, verfügt meine Mannschaft über das nötige Potenzial, die Klasse zu halten."

 

"bullVestor Bandenzauber 2014" - Endstand:

1. SC St. Valentin      15 Punkte, 23-   8Tore
2. ASK St. Valentin    12 Punkte, 28-   6Tore
3. ASV Haidershofen  9 Punkte, 14-15 Tore
4. Union Dietach         4 Punkte,    9-18 Tore
5. SK Asten                  3 Punkte,    8-19 Tore
6. SC St. Pantaleon    1 Punkt,    12-28 Tore

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.