Trotz Chancen in Hülle und Fülle: Rockenschaub-Tor reicht Garsten zum Sieg

Garsten
Allhaming

Ein hochklassiges Duell sehen die Zuschauer auf dem Sportplatz des SV Garsten. Obwohl das Aufeinandertreffen der Raberger-Elf mit der Union Flexopack Allhaming von zahlreichen hochkarätigen Torchancen geprägt ist, kommt auf die Anzeigetafel nur einmal Arbeit zu. Mit einer sehenswerten Einzelaktion schießt Oliver Rockenschaub die Hausherren zum Sieg und stoppt den Erfolgslauf des Tabellendritten der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden. 

Chancen hüben wie drüben, ein offener, temporeicher Schlagabtausch, herrliche Spielzüge über mehrere Stationen - das Duell zwischen dem SV Garsten und Allhaming bringt alles mit, was das Fußballherz begehrt. Einzig Tore halten sich in Grenzen. Oliver Rockenschaub ist es deshalb vorbehalten, die Garstner nach exakt einer halben Stunde zum Sieg zu schießen. 

Auf Binder-Glanzparade folgt Rockenschaub-Goldtor

Beide Mannschaften verzichten darauf, sich mit gegenseitigem Abtasten aufzuhalten. Vielmehr suchen die Teams von Anpfiff an den Weg nach vorne. Offensive ist die Devise, weshalb das Publikum eine unterhaltsame, temporeiche Partie geboten bekommt. Verzeichnen zunächst die Heimischen Vorteile, kommen im Laufe der ersten 45 Minuten die Allhaminger etwas auf. Der in Überform agierende SVG-Goalie Michael Binder verhindert dabei einen Rückstand seiner Elf. Etwas überraschend gelingt den Garstnern just in dieser Phase der spielentscheidende Treffer. Mit einer herrlichen Einzelaktion lässt Oliver Rockenschaub seine Gegenspieler alt aussehen, schießt aus spitzem Winkel trocken zum 1:0 ein (30.). 

Schlussmänner in Überform

Danach entwickelt sich ein hochklassiger, offener Schlagabtausch mit weiteren Hochkarätern auf beiden Seiten. Überragenden Schlussmännern ist ein fehlender zweiter Treffer zu verdanken. Die Teams begeistern mit schnellem Kombinationsfußball, einzig die Chancenauswertung lässt zu wünschen übrig. Das bleibt auch nach dem Seitenwechsel so. Die Zuschauer kommen voll auf ihre Kosten, während beide Coaches ob der vergebenen Möglichkeiten grauen Haaren nahe sind. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit wird der Druck der Allhaminger größer. Die Partie ist auf des Messers Schneide, der Ausgang scheint bis zum Schluss völlig offen. Während Union-Goalie Mario Gattringer seine Truppe im Spiel hält, bewahrt SVG-Schlussmann Michael Binder sein Team vor dem Ausgleich. Nach etwas mehr als 90 Minuten erlöst Schiedsrichter Manfred Erlinger die Heimelf mit dem Abpfiff. Garsten feiert den dritten Sieg in Folge, bleibt Achter. Für Allhaming setzt es die erste Pleite seit fünf Runden. 

 

Werner Babnik (Sportlicher Leiter SV Garsten):
"Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Chancen hüben wie drüben. Wir waren die um ein Tor glücklichere Mannschaft. Unser Trainer hat die Mannschaft sehr gut eingestellt, man hat nicht gemerkt, wer weiter oben steht. Ich muss aber den Allhamingern ein Kompliment aussprechen, sie haben ebenfalls sehr guten Fußball gespielt. Es war ein schnelles, sehr gutes Bezirksligaspiel, es ist hin und her gegangen. Wir wären am Ende mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Langsam aber sicher spielen wir jetzt so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir sind spielerisch besser geworden, dazu ist auch das Quäntchen Glück zurückgekehrt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.