USV St. Ulrich rettet bei großem Jubiläum späten Punkt

In der Vorwoche haderte der USV St. Ulrich noch mit einem späten Gegentreffer, im Heimspiel gegen den ATSV ökotherm Neuzeug wendet die Stary-Elf das Blatt: Nach zweimaligem Rückstand bewahrt Norbert Schmid den Klub kurz vor Schluss vor einer Niederlage zum 50-jährigen Jubiläum. Nach dem zweiten Punkteverlust fallen die Ulricher allerdings auf Rang vier der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden zurück. 

 

An seinem 50. Geburtstag geht der USV mit einem klaren Auftrag in die Partie: Die anschließende Feier mit drei Punkten zu versüßen. Dafür werden die Ulricher sogar mit nagelneuen Dressen ausgestattet. Den besseren Start in das Match erwischen allerdings die Neuzeuger, die sich als Spielverderber des Jubiläums ins Rampenlicht spielen wollen. Das geht nach 13 Minuten erstmals auf: Einen schweren Fehler in der USV-Innenverteidigung nützt Bernhard Zauner eiskalt zum 1:0. Der ATSV in der Anfangsphase beinahe in allen Belangen überlegen. Erst im Laufe des ersten Abschnittes finden die Hausherren besser in die Partie, ohne aber hochkarätige Torchancen kreieren zu können. Gegen die gewohnt diszipliniert, gut geordnete Schausberger-Elf gibt es wenig Räume und somit selten ein Durchkommen.

Goalgetter schlägt zu

 

Eine sehenswerte Aktion von Torjäger Gabriel Sieghartsleitner ist notwendig, um den Bann zu brechen. Nach einem weiten Ball zieht er Richtung Gehäuse von Goalie Patrick Stickler und lässt dem Neuzeuger Schlusmann nicht den Hauch einer Chance - 1:1 (33.). Für Sieghartsleitner bereits das fünfte Saisontor. Die knapp 400 Zuschauer sehen danach eine relativ offene Begegnung. In einem kampfbetonten, flotten Match verzeichnen beide Teams ihre Möglichkeiten. Auf USV-Seite verfehlen ein Tabernig-Schuss und ein Pschernig-Versuch ihr Ziel, bei den Neuzeugern scheitern Dominik Neudorfer und Torschütze Zauner. 

Hitzige zweite Hälfte mit spätem Ausgleich

Ähnliches Bild dann in Hälfte zwei: Die Partie ist auf des Messers Schneide, kein Team kann sich entscheidende Vorteile erarbeiten. St. Ulrich in der Vorwärtsbewegung nun die etwas aktivere, gefährlichere Mannschaft, so richtig unter Druck setzen kann man Neuzeug aber nicht. Ausgerechnet in einer der stärksten Phasen des USV schlagen die Gäste eiskalt zu: Die Ulricher Hintermannschaft etwas schläfrig, Dominik Neudorfer überhebt Goalie Christian Garstenauer - 2:1 für die Schausberger-Truppe (69.). Eine Niederlage zum Geburtstag wollen die Heimischen aber keinesfalls hinnehmen. Mit vollem Risiko setzt man alles auf die Karte Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende wird die Stary-Elf für ihre Bemühungen belohnt. Kapitaler Eigenfehler diesmal bei den Neuzeugern, Joker Norbert Schmid trifft zum 2:2. Bereits in der 90. Minute wird noch Neuzeugs Patrick Schmidinger wegen Torchancenverhinderung ausgeschlossen - er unterbindet einen schnellen Gegenangriff der Ulricher mit einem Foul. Am Resultat ändert sich nichts mehr, St. Ulrich feiert einen Punkt und den 50. Geburtstag, Neuzeug bleibt Tabellenachter. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.