SV Garsten in Dietach mit zweiter 0:1-Pleite binnen sechs Tagen

Sechs Tage nach einer ebenso überraschenden wie bitteren 0:1-Heimpleite gegen Losenstein und dem Verlust der Tabellenführung wollte der SV Garsten in der Bezirksliga Ost wieder an den Platz an der Sonne zurückkehren. Im Auswärtsspiel gegen die Union Dietach bekamen die Mannen von Trainer Andreas Raberger jedoch eine harte Nuss zu knacken. Obwohl der Titelaspirant nach einem Rückstand im zweiten Durchgang am Drücker war und das Spiel hätte kippen können, mussten sich die Garstener erneut mit 0:1 geschlagen geben. Die Hintersteiner-Elf hingegen demonstrierte einmal mehr ihre Stärke am eigenen Kunstrasen und feierte im siebenten Heimsipiel den fünften Sieg.

 

Biticaj erzielt Tor des Abends

Vor rund 250 Besuchern  fanden die Dietacher gut ins Spiel und bestimmten in der ersten Halbzeit das Geschehen. Die Elf rund um Spielertrainer Andreas Hintersteiner spielte druckvoll nach vorne und kreierte auch einige Chancen. Während der Spielertrainer zwei Möglichkeiten nicht nutzen konnte, brachten auch Christian Lichtenberger und Florian Ziegler in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unter. Als es immer mehr nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, durften die heimischen Fans doch noch jubeln. Nach einem Fersler von Lichtenberger kam Bashkim Biticaj an den Ball und fixierte mit seinem siebenten Saisontreffer den 1:0-Pausenstand.

 

Goalie Thallinger hält Dietacher Sieg fest

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wimmer bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen. Die Raberger-Elf nahm nun das Heft in die Hand und setzte die Hausherren unter Druck. Die Dietacher konnten an die gute Leistung in Halbzeit eins nicht mehr anknüpfen und machten sich zudem mit zahlreichen unnötigen Ballverlusten das Leben selbst schwer. Die Garstener waren im zweiten Durchgang vorwiegend am Drücker und fanden auch einige Ausgleichschancen vor, der ausgezeichnete Union-Schlussmann Andreas Thallinger machte diese jedoch allesamt zunichte. In der Schlussphase bekamen die Zuschauer zahlreiche Standards vor dem Tor der Heimischen zu sehen. So auch in Minute 93. Ein Freistoß von Thomas Bibermair verfehlte jedoch um Haaresbreite das Ziel, blieb es beim 1:0, konnte die Union Dietach mit dem sechsten Saisonsieg den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle herstellen.

 

Markus Sandmair, Obmann und Sektionsleiter Union Dietach:
"Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg verdient, aufgrund des zweiten Durchgangs wäre aber auch ein Unentschieden gerecht gewesen. Wir freuen uns über den bereits fünften Heimsieg und sind nun in der Tabelle vorne dabei. Wir wollen auch im letzten Spiel in diesem Jahr punkten und uns eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde schaffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.