SV Garsten mit 2:1-Sieg gegen Doppl-Hart neuer Leader

Zum Abschluss der 23. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden hatte der SV Garsten die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen ASKÖ Doppl-Hart 74 zum ersten Mal seit der 13. Runde wieder die Tabellenführung zu übernehmen. Obwohl das Match auf der eigenen Anlage stattfand, legte die Raberger-Elf ihr Spiel heute sehr defensiv an. Die spielstarken Doppler fanden gegen die Heimelf nicht das richtige Rezept und so konnte Garsten einen verdienten 2:1 Heimsieg einfahren. Damit gelang auch wieder der Sprung an die Tabellenspitze.

 

Defensive war der Trumpf

Der SV Garsten musste auf fünf Stammkräfte verzichten und versuchte von Beginn an über eine starke Defensivleistung ins Spiel zu kommen. Bereits in der ersten Minute wurde dieses Vorhaben beinahe über den Haufen geworfen, aber Doppl brachte bei der Riesenchance zum 1:0 die Kugel nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Doppl daraufhin weiter feldüberlegen, aber ohne große Tormöglichkeiten. Nach etwa fünfzehn Minuten verflachte der erste Angriffswirbel der Sturm-Elf. In der 21. Minute fiel der erste Treffer des Spiels. Garstens Christoph Plöchl war bei einem Konter zur Stelle und erzielte per Kopf den Führungstreffer. Mit dem 1:0 wurden auch die Seiten gewechselt.

Die Gäste waren auch im zweiten Abschnitt die offensivere Mannschaft, aber die gut organisierte Defensive der Heimelf stand sicher und so ergaben sich immer wieder gefährliche Konterchancen. Nach 52 Minuten nutzte Christoph Blöchl eine dieser Möglichkeiten und stellte auf 2:0. An der Charakteristik des Spiels änderte sich nichts. in der 75. Minute entschied der Schiedsrichter nach Handspiel im Strafraum der Garstener auf Elfmeter für Doppl. Xhevxhet Havolli ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte den Anschlusstreffer. Doppl bemühte sich zwar weiter, fand aber gegen die Defensive der Garstener kein Durchkommen. Ganz im Gegenteil mussten die Gäste sogar froh sein, im Konter nicht noch den einen oder anderen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Somit liegt der Herbstmeister zum ersten Mal im Frühjahr wieder an der Tabellenspitze. In der spannenden Liga ist aber noch lange nicht alles entschieden!

Stimmen zum Spiel:
Werner Babnik, sportlicher Leiter SV Garsten: "Aufgrund unserer Ausfälle wählten wir heute eine defensivere Taktik. Doppl war zwar feldüberlegen, konnte aber abgesehen der ersten Minuten nicht gefährlich werden. So gesehen geht der Sieg in Ordnung. Die Titelentscheidung fällt sicher erst in der letzten Runde."

Werner Graf, sportlicher Leiter ASKÖ Doppl-Hart: "Für uns ist das heute kein Beinbruch. In der ersten Minute haben wir eine 100-prozentige Chance ausgelassen, danach hatten wir kaum Möglichkeiten. Garsten war im Konter immer sehr gefährlich und hätte sogar noch ein, zwei Tore mehr erzielen können. Ein verdienter Sieger."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.