Trainereffekt bei erster Saisonniederlage für ATSV Neuzeug

Nachdem man sich den Saisonstart in St. Ulrich ganz anders vorgestellt hatte, holte man einen neuen Trainer mit ins Boot. Thomas Rakowetz soll den Erfolg wieder ins Voralpenstadion bringen und den USV St. Ulrich im vorderen Tabellendrittel etablieren. In der sechsten Runde der Bezirksliga Ost sollte der dritte Dreier dieser Saison gelingen. Dies wäre zugleich die erste Saisonniederlage für den bisher noch ungeschlagenen ATSV ökotherm Neuzeug. Ein spannendes Spiel war zu erwarten.

 

Field Goal nach Elfer

Von Beginn an wurde die Partie hart aber fair geführt. Der fünfte Eckball nach rund zehn Minuten bescherte der Rakowetz-Elf die Führung. Der ständige Unruheherd Christopher Pschernig nickte nach einer Ecke zum 1:0 ein. Weshalb es Eckball gab, fragten sich nahezu alle anwesenden Personen im Voralpenstadion von St. Ulrich. Fast im Gegenzug wurde ein Neuzeuger von den Beinen geholt. Schiedsrichter Edin Kustura zeigte auf den Punkt. Safet Susic versuchte sein Glück, doch er scheiterte kläglich - im Football würde man von einem Field Goal sprechen. Kampfbetont ging die erste Halbzeit weiter, Großchancen waren kaum zu verzeichnen.

Perfekter Einstand für Thomas Rakowetz

Auch die zweite Halbzeit war ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Ulricher. Diese Vorteile ergaben sich in erster Linie durch die Umstellung von vier auf drei Verteidiger auf Seiten der Gäste. Pech hatte die Heimelf, als ein Freistoß knapp das Ziel verfehlte und als eine Schuss von der Innenstange zurück ins Spielfeld sprang. Doch am Ende hatten die Neuzeuger nicht das Glück auf ihrer Seite. Schmidinger und Danninger behinderten sich gegenseitig und konnten so die beste Ausgleichschance nicht nutzen. Im Angriffsdrittel war St. Ulrich deutlich stärken. Hingegen hatten sie beim Spielaufbau große Probleme. Der erste Sieg im ersten Spiel unter Neo-Coach Rakowetz "geht in Summe in Ordnung", so Neuzeugs Sportlicher Leiter Wolfgang Schwarz.

Jetzt Trainingslager buchen: https://www.ligaportal.at/trainingslager/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.