Dietach kommt nicht vom Fleck! Union Neuhofen/Krems bleibt Zweiter

Der Abstand zwischen beiden Teams beträgt - vor der siebenten Runde der Bezirksliga Ost - weiter zehn Punkte zwischen der Union Procon-Wohnbau Dietach und der Union Neuhofen/Krems. Für Ex-Dietach-Trainer und Neuhofen-Erfolgscoach Andreas Hintersteiner war es ein besonderes Match, welches nicht nur er mit Spannung erwartete. Die Vorzeichen dieser Begegnung hätten wohl sehr viele Personen genau andersrum eingeschätzt. So kämpft die Union aus Dietach um Punkte gegen den Abstieg und Neuhofen ist nur sehr schwer zu schlagen.

 

Sicherer Elferschütze verschießt

Union Neuhofen an der Krems lieferte eine starke Leistung am Dietacher Plastikgrün ab. "Es konnten in der ersten Halbzeit zwei bis drei gute Möglichkeiten herausgespielt werden, welche von Klaus Aichmayr und Simon Knollnberger vergeben wurden", so der Dietacher Ex-Trainer Hintersteiner. Ansonsten neutralisierten sich beide Teams bis zur 43. Spielminute, denn da zeigte Schiedsrichter Lino Heiduck auf den Elfmeterpunkt. Der bisher so sichere Elfmeterschütze Markus Hermes - er traf in dieser Saison bereits dreimal vom Punkt - schoss diesesmal den Ball zwei Meter über die Latte. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Sinnloser Ausschluss und Punkteteilung in Dietach

In Minute 47. war es wieder eine Entscheidung von Schiri Lino Heiduck gegen Dietach, welche für Aufsehen sorgte. Er schickte Ertan Göksin mit Gelb-Rot vom Platz, da sich dieser über ein nicht gegebenes Foul lautstark beschwerte. Auch die erste gelbe Karte zeigte ihm der Schiri nach einer Kritik in Bezug auf den Elfmeter für Neuhofen/Krems. Hintersteiner: "Wir waren nicht schlecht und konnten einige Chancen herausspielen, aber Dietach konnte durch eine tolle Einzelaktion von Christian Lichtenberger, welcher einen Querpass auf Stefan Thallinger brachte, mit 1:0 in Führung gehen. Dietach war im zweiten Durchgang sehr stark, obwohl sie einen Mann weniger hatten". Den Ausglich erzielte Klaus Aichmayr rund 20 Minuten vor Ende der Begegnung. Aichmayr überhob beim Ausgleichstreffer gekonnt den Dietach-Keeper David Plavac. "Wir sind mit dem Punkt in Dietach zufrieden, da ich glaube, dass am Kunstrasen in Dietach noch einige Teams verlieren werden", so der Neuhofen-Coach Andreas Hintersteiner.

(Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.