Union St. Florian Juniors sind nach Sieg in St. Valentin wieder erster Verfolger des Tabellenführers

In der zwölften Runde der Bezirksliga Ost trafen in Sankt Valentin der SC und die Juniors der Florianer Sängerknaben aufeinander. Der SC hatte die letzten fünf Partien verloren und konnte keine Trendwende nach der Trennung von Metin Aslan einleiten. Erst fünf Punkte auf dem eigenen Konto ist für diesen Zeitpunkt der Saison deutlich zu wenig, um befreit aufspielen zu können. Die letzten Wochen sind aber auch für die Gruber-Elf nicht ideal verlaufen. Deshalb war der heutige Auswärtsieg enorm wichtig um den Anschluss an die Tabellenspitze halten zu können. Mit diesem Sieg ist man nun sogar wieder erster Verfolger von Doppl-Hart.

 

Juniors erwarteten dynamische Niederösterreicher

St. Florian Coach Wolfgang Gruber erwartete von dieser Begegnung, dass die Heimelf dynamisch beginnen würde und bereits ab der ersten Minute alles investieren würde. Doch so war nicht der tatsächliche Spielverlauf. Die Juniors waren in den ersten 20 Minuten spielbestimmend und konnten gute Chancen herausspielen. Bis zum Halbzeitpfiff war das Spiel geprägt von vielen Ballverlusten im Mittelfeld. Ein wahres Mittelfeldgeplänkel war am Sportplatz des SC St. Valentin zu beobachten.

Frühwirth trifft doppelt

"Nachdem wir in den letzten beiden Wochen jeweils eine schlechte erste Halbzeit ablieferten, wollten wir diese Woche vor allem den ersten Durchgang konzentriert absolvieren. Dies gelang uns, und dass wir in der zweiten Halbzeit mehr Kraft haben werden, davon sind wir ausgegangen", so Gruber zum Matchplan seiner Juniors gegen den SC St. Valentin. Philipp Frühwirth konnte den Ball im Mittelfeld erobern und war danach nicht mehr zu halten und schob den Ball zum 1:0 für die Juniors in die Maschen der Blau-Gelben - 70 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Das entscheidende 2:0 machte abermals Philipp Frühwirth - in der 77. Minute. Laut Juniors-Coach Gruber konnten die Valentiner in der Schlussphase nicht mehr zulegen. "Da wir auch noch das 3:0 erzielten, was aber irrtümlicherweise wegen Abseits nicht zählte, geht der Sieg völlig in Ordnung", so der analytische Wolfgang Gruber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.