SV Losenstein geht zuhause gegen Dietach mit 0:5 unter

Den Abschluss der 15. Runde der Bezirksliga Ost machte am Ostermontag die Begegnung SV Losenstein gegen Union Dietach. Die Losensteiner kämpfen gegen den Abstieg und sind derzeit noch über dem Strich. Dietach hingegen arbeitet sich Woche für Woche nach oben und macht den schwachen Saisonstart beinahe schon vergessen. Vor allem die Leistung der Vorwoche gegen Tabellenführer Doppl-Hart, wo man zuhause 4:0 gewinnen konnte lässt die Dietach im Kampf um den Meistertitel am Leben. Der Favorit dieser Partie war hier Dietach, obwohl aufgrund des kleinen Platzes in Losenstein eine Überraschung durchaus möglich gewesen wäre. Die Union setzte sich am Ende klar und deutlich mit einem 0:5 (0:3) Auswärtssieg durch.

 

"30 Minuten stand die Null"

Laut Walter Ecker, dem Sportlichen Leiter von Losenstein, spielte die Heimmannschaft in der ersten halben Stunde durchaus mit. "Man konnte zumindest die Null hinten halten, doch zwei Eigenfehler innerhalb weniger Minuten taten schon sehr weh", so der Kommentar von Walter Ecker. Stefan Thallinger und Patrick Katzenschläger sorgten in Minute 33 und 35 für die Vorentscheidung eines bis dahin chancenarmen Spiels. Stefan Thallinger machte mit einem sehenswerten Lupfer von der Strafraumgrenze den Sack noch vor der Halbzeit zu.

12. Saisontreffer von Stefan Thallinger

Bernhard Steindler - Trainer von Losenstein mit Dietach-Vergangenheit - stellte in der Halbzeitpause das System um und änderte auch eine Personalie. Nach der Pause konnte Losenstein einmal gefährlich werden, wo Dietach-Keeper David Plavac mit einer starken Parade seinen Kasten sauber halten konnte. Danach war das Spiel wieder in der Hand von Dietach. Nach einer Stunde konnte Stefan Thallinger seinen dritten Treffer am heutigen Ostermontag erzielen, welcher gleichbedeutend mit seinem 12. Saisontreffer ist. Der stark spielende, kleine Patrick Aselwimmer bereitete das 0:5 für Ertan Göksin vor - immer wieder konnte der trickreiche und schnelle Aselwimmer die Verteidigung von Losenstein aushebeln. Dietach hält in der Rückrunde nun bei sechs von sechs möglichen Punkten und bei einem Torverhältnis von 9:0. Dies zeigt, dass mit Dietach im Kampf um den Titel zu rechnen ist. Losensteins Ecker meinte: "Wir haben nicht wirklich mit etwas Zählbarem gerechnet. Dietach war uns heute einfach überlegen und hat verdient gewonnen - für mich ist Dietach auch die stärkste Mannschaft der Liga. Wir blicken aber nach vorne, denn nächste Woche erwartet uns wieder ein schweres Spiel in St. Ulrich".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.