4:2! Union Neuhofen/Krems eilt in Steyr zum nächsten Sieg

Nachdem ASV Bewegung Steyr in der ersten Frühjahrsrunde eine deutliche Niederlage einstecken musste, war in der 15. Runde der Bezirksliga Ost mit der Union Neuhofen/Krems der nächste Titelkandidat Gegner der Heimelf. Dennoch wollte man unbedingt die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren. Die Gäste aus Neuhofen sind leztes Wochenende gut ins Frühjahr gestartet und kamen mit viel Selbstvertrauen nach Steyr. Die Hintersteiner-Elf startete fulminat ins Match und feierte einen verdienten 4:2 Auswärtssieg.

 

Neuhofen mit Blitzstart

Auf dem tiefen Boden in Steyr erwischten die Neuhofener den besseren Start. Bereits in der sechsten Minute erzielte Christoph Kubicka den ersten Treffer des Spiels, der auf etwas kuriose Weise zustande kam. Eine als Stanglpass gedachte Hereingabe von Kubicka prallte an die Stange, von dort auf denTormann und dann ins Tor. Keine zehn Minuten später bereits das 2:0 für die Gäste. Kollnberger wurde im Strafraum gelegt und Markus Hermes besorgte per Elfmeter das 2:0 für Neuhofen. Steyr musste diesen schnellen Rückstand erst verdauen und kam erst spät auf Touren, Treffer gelang der Jetzinger-Elf aber vor der Pause keiner mehr.

Steyr schafft den Umschwung nicht mehr

Nach dem Wechsel versuchte Steyr zwar das Spiel an sich zu reißen, aber in der 57. Minute lief Dominik Stockhammer allein auf Steyr Goalie Hinterschuster zu und erzielte mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Die Heimelf bäumte sich nochmal auf und der eingewechselte Asmir Memic verkürzte in Minute 77 auf 1:3. Praktisch im Gegenzug stellte der ebenfalls eingewechselte Sercan Kara aber mit seinem Treffer zum 1:4 den alten Abstand wieder her. Damit war das Spiel gelaufen. Die Gäste konnten sich es sogar leisten durch den stark spielenden Kollnberger einen weiteren Elfmeter zu verschießen. In der 89. Minute gelang erneut Asmir Memic mit seinem zweiten Treffer noch eine Ergebniskorrektur, an der Heimiederlage änderte dies natürlich nichts mehr.

Andreas Hintersteiner, Trainer Union Neuhofen/Krems: "Wir sind gut ins Spiel gestartet und sind bald in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir sogar noch einige Möglichkeiten ausgelassen. Wir haben in der Winterpause zwar unseren besten Stürmer verloren, verteilen jetzt aber eben die Verantwortung auf andere Spieler."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.