"HAKA Traun zeigte besten Fußball, welcher in der Bezirksliga möglich ist" [Video]

In der 16. Runde der Bezirksliga Ost gastierte der ASV Bewegung Steyr am Sportplatz in Traun. HAKA Traun ließ letzte Woche wichtige Punkte beim Tabellennachzügler in Wolfern liegen und stand heute etwas unter Druck, denn mit Bewegung Steyr war eine Mannschaft zu Gast, welche katastrophal in die Rückrunde gestartet ist. Traun konnte der Favoritenrolle gerecht werden und vor allem ein Fußballspektakel in der ersten Halbzeit abfeuern.

 

Traun zaubert in Hälfte eins

Traun hat ein sehr junges Team mit viel Potenzial. Trainer Bors möchte mit seinem Team schnellen und attraktiven Fußball bieten und vor allem an der Konstanz seiner Mannschaft arbeiten, "die Jugend unserer Mannschaft bringt es mit sich, dass die Leistungen schwanken, aber daran arbeiten wir hart, damit das besser wird", so Sandu Bors. Bors weiter: "Unsere erste Halbzeit war hervorragend, in der zweiten Hälfte waren wir zu Beginn nicht konstant genug und haben zu viel zugelassen". Traun spielte in den ersten 45 Minuten den Gegner teilweise an die Wand und erzielte in der 22. und 26. das 1:0 und das 2:0 durch Stevo Rozic und Pero Rakusic. 2:0 war auch der Halbzeitstand - damit waren die Gäste aber noch gut bedient, denn Traun konnte noch weitere Chancen verzeichnen und traf zweimal Aluminium. "Wir haben in der ersten Halbzeit den besten Fußball geboten, welchen man in der Bezirksliga bieten kann, wir waren giftig, spielten schnell in die Spitze, es war toll anzusehen", so der zufriedene Coach der Heimelf.

 

Tor 2:0 Traun 26

Mehr Videos von SV HAKA Traun

 

Rakusic entscheidet mit seiner Klasse die Begegnung

Die zweite Halbzeit begann etwas anders, Bewegung kam motiviert aus den Kabinen und konnte immer wieder für Gefahr sorgen. Nach einer Stunde folgte der 2:1 Anschlusstreffer der Steyrer nach einer Standardsituation. Christoph Kugfarth erzielte dieses Tor. Doch kurz darauf sorgte Pero Rakusic mit dem 3:1 für die Vorentscheidung und nach 72 Minuten für die Entscheidung als er das 4:1 erzielte. "Pero konnte seine individuelle Klasse beweisen und drei Treffer am heutigen Tag erzielen. Traun ist somit wieder in der Spur und kann weiter oben mitspielen - für die Steyrer heißt es nun, sich schnell zu erholen und nächste Woche den Negativlauf zu beenden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.