"Richtige Maßnahmen schlagen Fußball"! Union Dietach gewinnt 2:0 [Video]

In der 19. Runde der Bezirksliga Ost konnte Dietach am Samstag den aktuellen Tabellenführer Doppl-Hart weiter unter Druck setzen. Mit dem 2:0-Heimsieg gegen die Juniors aus St. Florian konnten die Dietacher den elften (!) Sieg in suite feiern. Pascal Stöger und Martin Reininger erzielten die Treffer für die Molterer-Elf. Die Juniors konnten die Chance nicht nutzen, mit einem Sieg an Dietach vorbei zu ziehen. Dietach hingegen überholte die am Freitag-Abend siegreichen Neuhofner und setzt die am Sonntag spielenden Leondinger unter Druck, da der Rückstand der Dietacher aktuell nur noch zwei Punkte beträgt. Die jungen Sängerknaben müssen jetzt schon auf einen wahren Erfolgslauf in den letzten sieben Runden hoffen, um an die Tabellenspitze zu kommen.

 

Dietach stellt nach Konter auf 1:0

Die Gäste aus St. Florian versuchten ab der ersten Minute ihr gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen. Tomislav Proleta, der Coach der Juniors, war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. "Wir haben heute versucht Fußball zu spielen. Die Gegner hatten in der ersten Halbzeit nur drei Kontermöglichkeiten, aber konnten eine zum 1:0 nutzen", so Proleta nach dem Spiel. Dietachs Angriff in der 19. Minute wurde auf der linken Angriffsseite eingeleitet. Der schnelle Flügelspieler der Dietacher, Patrick Aselwimmer, konnte einen Ball flach - auf 16er Höhe - zur Mitte bringen. Diesen verstolperte Christian Lichtenberger in aussichtsreicher Position, zum Glück für die Heimelf, denn etwas weiter rechts lauerte Pascal Stöger auf seine Chance und konnte den Ball ins lange Eck schieben. "Wir haben uns durch diesen Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen lassen, aber leider konnten wir den Ausgleich vor der Halbzeit nicht erzielen. Wäre uns das gelungen, bin ich mir sicher, dass diese Partie anders ausgegangen wäre", so der analytische aber zufriedene Coach der Gäste.

 

Tor 1:0 Dietach 19

Mehr Videos von Union PROCON Dietach

 

Reininger macht den Deckel drauf

In der zweiten Halbzeit tat sich St. Florian etwas schwerer, da die Molterer-Elf etwas früher attackierte. Infolge dessen produzierten die Juniors mehr Fehlpässe als noch in den ersten 45 Minuten. Dietach konnte in der Schlussminute in Person des eingewechselten Martin Reininger einen Konter zum 2:0-Heimsieg abschließen. Tomislav Proleta war der Meinung, dass sich die Juniors heute mindestens einen Punkt verdient hätten, aber "Dietach hat die richtige Taktik gewählt und im Fußball zählen nur die Ergebnisse". Proleta zusammenfassend: "Heute hat nicht der Fußball und die fußball-spielende Mannschaft gewonnen, sondern die richtigen Maßnahmen um drei Punkte zu holen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.