ASV Bewegung Steyr muss sich den Wolves mit 1:3 geschlagen geben [Video]

In der 19. Runde der Bezirksliga Ost gastierte Union Wolfern bei ASV Bewegung Steyr. Für Bewegung Steyr waren die letzten beiden Wochenenden, wo man vier Punkte holen konnte, enorm wichtig für die Moral, da man den Rückrundenstart völlig verpatzte. Wolfern hingegen spielt bisher eine hervorragende Rückrunde und konnte sich bereits vom Tabellenende etwas absetzen. Durch den heutigen Sieg in Steyr sollten nun die ärgsten Abstiegsängste beseitigt sein - die Wolves können nun sogar einen Blick in Richtung gesichertes Tabellenmittelfeld riskieren. Im Frühjahr konnte Union Wolfern bereits stolze elf Punkte erobern.

 

Traumtor als Dosenöffner

Das Spiel begann etwas nervös, jedoch konnte Barnabas Babos in der neunten Spielminute ein Ausrufezeichen setzen und einen weiten Ball von Zoltan Kalapacs mit dem ersten Kontakt aus mehr als 20 Metern im langen Eck versenken. Dieses Tor verdient durchaus die Bezeichnung "Traumtor". Markus Glück - sportlicher Leiter der Gäste - bezeichnete die Begegnung als relativ unspektakulär und ausgeglichen. In der 22. Minute konnten die Heimischen kaum fassen, dass es noch 0:1 steht. Nach einem Schuss aus rund 16 Metern konnte Josef Eder - der Keeper der Wolves - den Ball mit den Fingerspitzen an die Stange lenken, jedoch sprang der Ball zurück ins Spielfeld und vor die Füße eines Steyrer Angreifers. Dieser konnte den Ball aber nicht im leeren Tor unterbringen und setzte das Spielgerät neben die Stange, ins Toraus. Nur wenige Minuten später, sah Dominik Gruber den kleingewachsenen Keeper der Bewegung zu weit vor seinem Tor stehen und versuchte es mit einem gefühlvollen Schuss aus rund 30 Metern. Der Ball senkte sich hinter Thomas Hinterschuster ab und ging zum viel umjubelten 0:2 ins Tor. Noch vor der Halbzeitpause konnten die Gäste nochmals nachlegen und nutzten die Unordnung der Steyrer Hintermannschaft bei einem Eckball aus. Oliver Neustifter konnte den Ball relativ unbedrängt am langen Pfosten stehend einnicken.

 

Tor 0:1 Wolfern 9

Mehr Videos von Sportunion Wolfern

 

Wolfern nur noch mit Konteraktionen

"In der zweiten Hälfte taten wir nur noch das Notwendigste und versuchten einige Konter zu starten", so Glück nach dem Spiel. Die technisch versierten Bewegung-Akteure waren in der zweiten Halbzeit sichtlich bemüht, konnten aber kaum etwas Zwingendes herausspielen. Erst kurz vor Ende wurden die Rot-Schwarzen mit dem 1:3-Anschlusstreffer belohnt. Arslan Nesimovic konnte einen flachen Querpass mühelos im Tor der Wolferner versenken. Das Spiel endete mit einem 1:3-Auswärtssieg der Wolves.

Wolfern konnte sich nun (vor)entscheidend von den Abstiegsrängen bzw. auch vom Relegationsplatz absetzen und den Druck auf die morgen spielenden Losensteiner weiter erhöhen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.