0:1! Union St. Florian Juniors unterliegen St. Ulrich

In der 20. Runde der Bezirksliga Ost standen die Juniors aus Sankt Florian etwas unter Druck, da man letzte Woche nahezu alle Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga verspielte. St. Ulrich konnte im Gastspiel völlig befreit auftreten, da der USV bisher auf eine sehr solide Performance zurückblicken kann. Am Ende kann die Rakowetz-Elf ihre starken Leistungen aus der Rückrunde bestätigen und auch in St. Florian gewinnen. Die Florianer hingegen verabschieden sich wohl nun endgültig aus dem Kampf um den Aufstieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Erste Halbzeit ohne große Aufreger

In den ersten Minuten waren die Gäste aus Sankt Ulrich etwas feldüberlegen, jedoch konnten die Juniors mit einem guten Kombinationsspiel den Druck relativ schnell herausnehmen. Die Proleta-Elf versuchte in der Anfangsphase den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um so zur gewohnten Sicherheit zu kommen. Bereits in den ersten Minuten wurde von beiden Teams ein gefälliger - schön anzusehender - Fußball gespielt. Nach rund 25 Minuten erhöhte die Proleta-Elf das Tempo und konnte mehr Druck erzeugen. Die erste Halbzeit ging jedoch ohne einer einzigen Großchance zu Ende.

Siegtreffer nach nur wenigen Sekunden in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit war erst wenige Sekunden alt, als Mitterhuber einen Flankenball auf die zweite Stange schlug. Dort lauerte Norbert Schmid auf seine Chance und beförderte den Ball trocken über die Linie. Bis zur Schlussphase flachte die Partie etwas ab - wobei man die fußballerischen Qualitäten der gut ausgebildeten Juniors immer wieder zu sehen bekam. Rund eine Viertelstunde vor Ende der Begegnung konnte der USV St. Ulrich nochmals gute Chancen verzeichnen, jedoch kein entscheidendes Tor erzielen. In den letzten Minuten versuchten die Florianer nochmals alles nach vorne zu werfen und zog sozusagen ein "Powerplay" auf. Für die Proleta-Jungs sprang jedoch nichts Zählbares heraus. Somit wird man sich wohl auf zwei spannende Spiele dieser beiden Mannschaften in der nächsten Saison freuen dürfen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.