Union Dietach bleibt nach Sieg in Neuhofen/Krems erster Verfolger vom Spitzenreiter [Video]

Beim Schlager der 20. Runde der Bezirksliga Ost traf die Union Neuhofen auf die Union Procon-Wohnbau Dietach. Die Gäste, bei denen der Aufstieg das erklärte Ziel ist, kamen mit elf Siegen in Serie im Gepäck nach Neuhofen. Aber nur der Sieger dieses Duells der beiden Teams mit den meistgeschossenen Toren bisher dürfte sich wohl noch Hoffnungen auf den Titel machen. Das war an diesem Nachmittag die Elf aus Dietach, die das Spiel über beinahe 90 Minuten dominierte und einen verdienten 3:2 Auswärtserfolg feierte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Dietach bestimmt Tempo

Die Molterer-Elf war von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Bereits in der 10. Spielminute erzielte Pascal Stöger den Führungstreffer der Gäste. Nur sechs Minuten später war es Patrick Aselwimmer, der das 0:2 makierte.

Tor 0:2 Dietach 15

Mehr Videos von Union PROCON Dietach
Damit schienen alle Hoffnungen auf einen Heimsieg und Platz zwei in der Tabelle für Neuhofen schon sehr bald zu schwinden. Dietach ließ auch danach nicht locker und erspielte sich Chance um Chance. Praktisch aus dem Nichts erzielte Andreas Holzmann in der 39. Minute resultierend aus einem Freistoß den Anschlusstreffer der Heimelf und machte die Partei damit wieder spannend.

Entscheidung erst in der Schlussphase

Nach dem Wechsel änderte sich nichts an der Charakteristik des Spiels. Dietach klar dominierend, Neuhofen nur aus Standardsituationen gefährlich. Genau aus einer solchen fiel dann auch durch Markus Hermes der Ausgleich zum 2:2. Als viele bereits mit einem Remis rechneten, erzielte Christian Lichtenberger in der 85. Minute den verdienten Siegestreffer der Dietacher. Dietach ist damit alleiniger Verfolger des Tabellenersten Doppl-Hart, Neuhofen bleibt trotz der Niederlage als Dritter in Lauerposition.

Markus Sandmair, Sektionsleiter Union Dietach: "Wir waren heute die klar bessere Elf und hätten vor der Pause eigentlich schon drei oder vier Tore machen müssen. Neuhofen war in den Standardsituationen sehr stark und dadurch wurde es auch noch spannend. Der Sieg war heute allerdings hochverdient."

Andreas Hintersteiner, Trainer Union Neuhofen: "Dietach war heute über 90 Minuten klar überlegen, wir konnten uns praktisch keine einzige Tormöglichkeit herausspielen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.