2:1-Sieg in Steyregg! Bewegung Steyr bleibt auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Zum Abschluss der zwölften Runde der Bezirksliga Ost empfing der starke Aufsteiger SV Steyregg den ASV Bewegung Steyr. Vor der Partie waren die Teams nur durch einen Punkt getrennt. Mit Recht durften sich die Zuseher ein auf ein Offensivspektakel einstellen, zählen doch Beide nach dem Tabellenersten Traun zu den Mannschaften mit den meisten Torerfolgen. Um noch ein Wörtchen um den Herbstmeistertitel mitzureden, mussten diesmal auf jeden Fall drei Punkte her, das galt sowohl für die Heimischen als auch für die Gäste. Am Ende stand ein 2:1-Auswärtserfolg der Steyrer zu Buche, die dem Tabellenführer aus Traun damit auf den Fersen bleiben. Jetzt Trainingslager buchen!

Flotte Partie trotz schlechter Bodenverhältnisse

Trotz starken Regens während der gesamten Spielzeit und dem schwer zu bespielbaren Boden entwickelte sich in Steyregg ein echtes Spitzenspiel. Nach einer Druckphase der Gäste zu Beginn der Partie und einigen vergebenen Chancen kam die Holzer-Elf immer besser ins Spiel. Nach einer kurz abgespielten Ecke kam Mathias Pinecker im Strafraum zum Kopfball und wuchtete das Leder unhaltbar für Steyr-Goalie Draber zur 1:0-Führung ins Tor. Bewegung blieb gefährlich und kurz vor dem Pausenpfiff wurde Nesimovic im Strafraum gelegt. Den dafür verhängten Elfer versenkte Kapitän Bashkim Biticaj zum 1:1.

Viele Chancen, aber nur Steyr mit einem Treffer

Nach dem Wechsel erhöhte Steyregg den Druck, scheiterte aber desöfteren am starken Steyrer Goalie Draber. Die Gäste selbst blieben auch stets gefährlich, scheiterten vorerst aber zweimal an der Latte. Als man in Steyregg bereits mit einem Remis rechnete, setzte sich der Steyrer Licinar auf der linken Seite durch und überhob Steyregg-Goalie Haberleitner, der Ball sprang von der Latte zurück und Serhat Sari stand goldrichtig und vollendete zum 1:2 Endstand. Mit diesem Sieg liegt Steyr eine Runde vor Ende der Herbstmeisterschaft nur mehr zwei Punkte hinter dem Leader aus Traun. Steyregg liegt an der siebenten Stelle, hat aber auch "nur" sechs Zähler Rückstand auf die Spitze.

Michael Keta, Sektionsleiter ASV Bewegung Steyr: "Obwohl heute unwirtliche Verhältnisse geherrscht haben, war es ein sehr gutes Fußballspiel beider Mannschaften. Aufgrund des leichten Chancenplus haben wir meiner Meinung nach den Sieg etwas mehr verdient, aber auch ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.