Union Saxen holt Punkt gegen den Abstieg

In der 20. Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Saxen und der Union Freller Dach Schiedlberg. Während Schiedlberg mit 27 Punkten im Niemandsland der Tabelle weilt, und weder mit Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun hat, ist die Situation beim Gegner aus Saxen deutlich prekärer. Trotz des letztwöchentlichen Erfolges gegen den schärfsten Konkurrenten im Abstiegskampf, Bewegung Steyr, wird es wohl bis zum Schluss ein beinharter Kampf um den Klassenerhalt. Die Partie endete Unentschieden, was keinem der beiden so richtig weiterhilft.

Blitzstart von Schiedlberg - Saxen gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Harald Denthaner verzichtete man auf das übliche Abtasten und es ging gleich ereignisreich zur Sache. Bereits nach 5 Minuten zappelte das Leder erstmals im Gehäuse der Heimmannschaft. Christian Carhaun brachte die Gäste früh in Führung. In der Folge versuchte Saxen alles, um den Spielstand auszugleichen, was Mitte der ersten Hälfte auch gelang. Philipp Mühlehner, mit 6 Saisontoren nun der erfolgreichste Torschütze der Union Saxen, erzielte in der 23. Minute den Ausgleich. Bei sommerlichen Temperaturen und vor cirka 100 Zusehern im Waldstadion von Saxen gab es bis zur Pause keine Tore mehr und es ging mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Weitere Treffer auf beiden Seiten

Saxen kam sehr ambitioniert aus der Kabine und belohnte sich kurz nach Wiederanpfiff für den getätigten Aufwand. In Minute 53 war es der tschechische Legionär Radek Mynar, der zum umjubelten 2:1 traf. Der Stürmer, der seit dem Winter das Trikot der Union Saxen trägt, behält damit seine weiße Weste, traf er doch bisher in allen 4 Einsätzen für seinen neuen Club. Die Freude auf Seiten der Gastgeber währte allerdings nur kurz, denn nur 15 Minuten später traf Daniel Mairhofer zum 2:2 Ausgleich. In der Folge gelang es keiner der beiden Mannschaften die Partie noch für sich zu entscheiden und somit blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden, das vor allem Saxen im Abstiegskampf nicht zwingend weiterbringt.

Saxen empfängt Ansfelden am Dienstag zum Nachtragsspiel, mit einem Sieg könnte man bis auf 2 Punkte an den Gegner herankommen. Schiedlberg empfängt am Samstag in der heimischen Arena die Union Neuhofen zum Derby.

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.