Nächster Zu-Null-Sieg! HAKA Traun marschiert Richtung Landesliga

In der 22. Runde der Bezirksliga Ost traf die Union Neuhofen/Krems auf HAKA Traun. Während sich Neuhofen im Niedmandsland der Tabelle befindet und weder mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg etwas zu tun hat, ist Tabellenführer Traun auf dem besten Weg in die Landesliga. Die Mannschaft von Trainer Herwig Drechsel spielt vor allem ein herausragendes Frühjahr und konnte sich mit 6 Siegen etwas von der Konkurrenz absetzen. Dabei kann man sich vor allem auf eine exzellente Defensive verlassen, kassierte man in der Rückrunde doch erst 6 Treffer, konnte die letzten 5 Partien allesamt zu 0 gewinnen und ist seit nunmehr 477 Minuten ohne Gegentreffer. Darüber hinaus kann man sich in der Offensive vor allem auf die Tore von Spielmacher Dragan Javorovic verlassen, er hält bei 17 Saisontreferrn und hat in den letzten 5 Partien 6 Mal getroffen. Auf der anderen Seite steht der beste Torschütze der Bezirksliga Ost, Simon Kollnberger führt die Schützenliste mit 18 Volltreffern erneut an. Traun nahm die Favoritenrolle in dieser Partie an und siegte erneut ohne Gegentreffer. Mit dem 2:0 Auswärtssieg ist man auf dem besten Weg zum Meistertitel.

 

Traun souverän

Schiedsrichter Dr. Aleksandar Joldzic pfiff die Begegnung vor 200 Zusehern am Sportplatz der Union Neuhofen an. In den ersten Minuten gab es keine Torraumszenen, Traun hatte die Begegnung im Griff, ohne sich dabei selbst große Chancen herauszuspielen. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, ließen Ball und Gegner gut laufen und standen in der Defensive gewohnt kompakt. Nach einer guten halben Stunde dann die Führung für den Tabellenführer: Murat Odabas zog ab, erzielte sein 5. Saisontor und stellte auf 1:0. Dieses Ergebnis verwaltete Traun auch bis zum Pausenpfiff gekonnt und konnte somit die Zeit ohne Gegentreffer weiter erhöhen.

Späte Entscheidung

Nach Wiederanpfiff wurde die Gangart in der Partie etwas härter und ruppiger, musste Schiedsrichter Joldzic doch 6 gelbe Karten in der zweiten Halbzeit verteilen, ganze 5 aufgrund eines Foulspiels. Erst kurz vor Schluss konnte der Tabellenführer die Entscheidung herbeiführen: Pero Rakusic machte sein 5. Saisontor und entschied die Partie kurz vor dem Schlusspfiff. Mit dem nächsten Sieg zu 0 vergrößerte Traun den Abstand auf Neuzeug auf komfortable 7 Punkte, im nächsten Spiel zu Hause gegen Enns kann man dem Ziel Meistertitel erneut einen Schritt näher kommen. Neuhofen/Krems gastiert am Sonntag in Steyr, bei der zweiten Mannschaft des SKV.

 
Bernhard Reichl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.