Umkämpfte Nullnummer in Asten! Union Ansfelden holt wichtigen Punkt im Abstiegskampf

Am Samstagnachmittag emfping der SK Asten in der 18.Runde der Bezirksliga Ost die Union Ansfelden. Beide Teams befinden sich in akuter Abstiegsgefahr, somit war es ein klares Sechspunkte-Spiel. Beide Teams konnten bis dato im Frühjahr gut punkten. Im Herbst konnten sich die Ansfeldner vor heimischen Publikum mit 4:1 gegen Asten durchsetzen. Diesmal endete das Spiel mit einem torlosen, hart umkämpften 0:0.

Taktisch geprägtes Spiel

Von Beginn an merkte man, dass es bei diesem Spiel um einiges geht. Beide Teams sind direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, entsprechend verhalten starteten beide ins Match. Die Defensive abzusichern war das oberste Gebot in der Anfangsphase. So kam es zu kaum gefährlichen Aktionen in den beiden 16-Meter Räumen. Ansfelden ist in Summe etwas besser ins Spiel gekommen und verbuchte einen Lattenschuss in Halbzeit eins. Asten kam in weiterer Folge besser in den Spielfluss und hatte vor der Pause noch zwei gute Möglichkeiten. Nach einem schönen Angriff über die Seite rutschte jedoch ein Offensivakteur der Heimmannschaft aus und konnte somit nicht zu einem Abschluss kommen. In der anderen Situation konnte sich Gästekeeper David Mayr-Stockinger auszeichnen. Die 2.Halbzeit war eher ein Geplänkel. Es kam zu keinen großen Möglichkeiten mehr. Die Partie war mit gesamt acht gelben Karten sehr umkämpft. Es gab viele taktische Fouls, jedoch keine unfairen Härteeinlagen. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung in einem zerfahrenen Spiel. Für beide Mannschaften jedoch ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf. Asten rangiert weiterhin am vorletzten Platz, das eifrige Punktesammeln durch bereits drei Remis im Frühjahr könnte sich jedoch schlussendlich auszahlen.

Stefan Wimmer, Trainer SK Asten:
"Es war ein lupenreines Sechspunkte-Spiel. Man merkte um wieviel es geht. Ansfelden fand etwas besser ins Spiel, danach kamen wir besser rein. Vor der Pause wäre die Führung drinnen gewesen. Halbzeit zwei war zum Vergessen, mehr Geplänkel. In Summe ein gerechtes Remis meiner Meinung nach."

Die Besten:

SK Asten: Christian Mijokovic (IV) , Union Ansfelden: David Mayr Stockinger (GK)

 

Patrick Allerstorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.