Gschwandt kann doch noch gewinnen: Heimsieg gegen Tabellenletzten

gschwandt unionhohenzell svIn der 23.Runde der Bezirksliga Süd presented von Schachner Wintergarten-Technik trafen mit der Union Gschwandt und dem SV Hohenzell zwei Teams aufeinander, die in den vergangenen Runden keine Eerfolgserlebnisse feiern durften. Während die Hohenzeller bereits fix abgestiegen sind und jedes Rückrundenspiel verloren haben, hatten die Gschwandtner vor allem mit Sperren und Verletzungen zu kämpfen. Auch im Heimspiel gegen die Hohenzeller musste Coach Wolfgang Mayr wieder auf einige Akteure verzichten, doch diesmal sollte sein Team trotz der fehlenden Spieler einen Dreier einfahren.

 In den ersten Minuten merkte man der jungen Gschwandntner Elf noch die Verunsicherung  der letzten Wochen an. Es wurde zwar gefällig kombiniert, spätestens am Sechzehner war aber Schluss. Die Hohenzeller versuchten Gschwandt Hohenzell Reischenboeck 260513 (3)vor allem mit Kontern zum Erfolg zu kommen, spielten ihre wenigen Möglichkeiten aber nicht konsequent genug zu Ende. So musste eine Standardsituation für das erste Tor herhalten. Nach einer unübersichtlichen Aktion im Sechzehner von Hohenzell stürzte David Wimmer zu Boden und es gab Elfmeter. Andreas Gillesberger, einer der jüngsten Gschwandnter, blieb cool und traf zum 1:0-Pausenstand (21.).

 

Hohenzell kämpft brav, aber verliert wieder

Nach der Pause übernahm Hohenzell das Kommando und konnte sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Dies sollte auch mit dem 1:1 belohnt werden. Ivan Peric ließ im Mittelfeld drei Mann stehen, wurde nicht attackiert und zog aus 20 Metern ab, sein Gschwandt Hohenzell Reischenboeck 260513 (1)Ball wurde auf dem nassen Rasen immer schneller und passte genau ins linke Eck. (60.). Aber in der 73.Minute die erneute Führung für Gschwandt. Nach einem Freistoß in den Sechzehner wollte Hohenzells Tormann Christoph Schauberger den Ball wegfausten, schlug in aber David Wimmer vor die Beine, der aus knapp zehn Metern einen Verteidiger überlupfte und cool ins Tor traf. Kurz danach musste Edin Vrtagic nach einem Foulspiel an der Mittellinie mit Gelb-Rot vom Platz. Und in der 79.Minute die endgültige Entscheidung. Zoltan Varga zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern genau ins Kreuzeck, der Ball sprang von der Latte nocheinmal auf den Rücken des Hohenzeller Tormannes und kullerte dann ins Tor. Danach passierte nicht mehr viel und die Gschwandtner durften sich am Ende über einen knappen, aber verdienten Sieg freuen.

Wolfgang Mayr (Trainer Union Gschwandt):" Nach dem 1:1 haben wir kurz gezittert, aber haben es dann schlussendlich doch noch klar gemacht. Ich bin froh über diese drei Punkte."

Norbert König-Felleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.