Krenglbach siegt im Abstiegskracher gegen die Union Regau

Im Kellerduell der 20. Runde muss sich die Union Regau nach zuletzt zwei Siegen in Serie dem SV Krenglbach mit 1:3 geschlagen geben und ist nun wieder auf dem letzten Platz, vier Punkte hinter Altmünster und der Relegation. Krenglbach konnte mit dem Sieg die Aschauer-Elf überholen und hat mit 18 Zählern nur einen Punkt mehr als die Union. Ein fulminantes Tor nach ungefähr 20 Sekunden legt das Krenglbacher Erfolgs-Fundament, woraufhin die Gäste verdient als Sieger vom Platz gehen.

 

Blitzstart des SVK

Direkt nach dem Anstoß spielt die Memic-Elf einen gekonnten Angriff über die rechte Seite, der Ball kommt anschließend zur Mitte, wo Kostadin Adzhov Kostadinov an den Ball gelangt und das Leder in die heimischen Maschen buxiert. In der Folge sind die Gäste gestärkt von der Führung und legen nach 19 Minuten noch einen Treffer nach. Diesmal ist es Michael Hofer, welcher einen Freistoß mit dem Kopf ins lange Eck verlängert. Nur zwei Minuten später dürfen die heimischen Anhänger wieder hoffen, denn ein abgefälschter Fluch-Freistoß bereitet SV-Keeper Lehner große Probleme und findet den Weg ins Tor. Aber Regau findet auch nach dem Anschlusstreffer nicht so richtig in die Partie und so kommt es, dass die Krenglbacher vor der Pause noch zu aussichtsreichen Chancen kommen, aber kein Tor mehr erzielen.

 

Krenglbach mit guten Kontermöglichkeiten

Nach dem Seitenwechsel investieren die Gastgeber mehr und werden offensiver, was für den SV gute Konterchancen mit sich bringt, meistens fehlt jedoch im Abschluss die nötige Präzision. In Minute 85 dann die Vorentscheidung, als Andreas Wolfsberger die aufgerückte Regauer Hintermannschaft überrennt und vor dem Tor cool bleibt. Danach passiert nichts mehr, Krenglbach darf den zweiten Sieg im Frühjahr bejubeln.

 

Gerald Menges, sportlicher Leiter SV Krenglbach: "Mit dem schnellen Tor haben wir den perfekten Start erwischt. Aber auch über die restliche Spielzeit waren wir die bessere Mannschaft, nutzten leider unsere guten Kontermöglichkeiten nicht. Der Sieg ist für mich völlig verdient und er hätte auch noch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter