ASKÖ Vorchdorf schickt Krenglbach eine Klasse tiefer

Am 24. Spieltag der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik steht der erste Absteiger fest, gewinnt der ASKÖ Vorchdorf sein Heimspiel gegen den SV Krenglbach mit 4:2. Der SV hat somit acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und muss den gang in die 1. Klasse antreten, Vorchdorf hingegen ist weiter an vierter Stelle der Tabelle und hält zurzeit bei 36 Zählern, nur noch drei Punkte Rückstand auf den Dritten aus Thalheim.

 

Gäste-Führung kurz vor der Pause

Die Gäste aus Krenglbach standen vor der Partie natürlich unter Druck, musste man eigentlich das Spiel gewinnen um den Abstieg noch abwenden zu können. Der SV startetet gut und ging sehr ambitioniert zu Werke, die Hausherren blieben in der ersten Halbzeit äußerst blass und fanden nicht so richtig in die Partie, Tormöglichkeiten waren generell eine Rarität. Einzig und allein der Krenglbacher Angreifer Kostadinov bereitete der heimischen Defensive Probleme, ein Tor gelang zunächst aber noch nicht. Sechs Minuten vor der Pause war es dann aber soweit, brachte Michael Hofer seine Mannschaft in Führung.

 

Vorchdorf kommt stark aus der Kabine

ASKÖ-Coach Sirocic muss in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden haben, starten seine Jungs sehr engagiert in den zweiten Spielabschnitt. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel der Ausgleich, Kapitän Marco Kontschieder war der Torschütze. In der Folge spielten die Gastgeber weiter munter nach vorne, dauerte es allerdings bis zur 66. Minute, ehe Folmer zur Führung für den ASKÖ trifft. In den nächsten gut zehn Minuten fanden die Vorchdorfer weitere gute Einschussmöglichkeiten vor, musste allerdings nach 77 Spielminuten den Ausgleich hinnehmen, traf Krenglbachs Topalovic per Freistoß. Die Hausherren ließen sich durch den Gegentreffer aber nicht aus dem Konzept bringen und erzielten in der 85. Minute die erneute Führung, Kevin Wallmen trifft für sein Team. Nur wenige Augenblicke später sieht Michael Hofer wegen Torchancenverhinderung den roten Karton und Christian Harrant fixiert den 4:2 Endstand.

 

Gerald Menges, sportlicher Leiter SV Krenglbach: "Wir haben in der ersten Halbzeit ganz ordentlich gespielt, mit dem Tor nach der Pause haben wir aber den Faden verloren. Es hat leider nicht gereicht, aber die Planungen für die nächste Saison laufen schon auf Hochtouren, haben wir uns unter anderem von Almir Memic als Trainer getrennt, er wird in Micheldorf das Zepter übernehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.