Gschwandt beendet Negativserie - 3:0 gegen Viktoria Marchtrenk

Am 24. Spieltag der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik beendet die Union Gschwandt seine Negativserie und gewinnt gegen die Viktoria Marchtrenk verdient mit 3:0. Seit Oktober des vergangenen Jahres konnte die Union nicht mehr in einem Pflichtspiel gewinnen und rutschte in der Tabelle gefährlich weit ab, kam dieser Sieg zu einem wichtigen Zeitpunkt, ist man jedoch weiter im Abstiegskampf eingebunden.

 

Konzentrierter Auftritt der Földvari-Elf

Von Beginn an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und erarbeiteten sich eine sichtliche Feldüberlegenheit. Die Gäste aus Marchtrenk kamen mit der aggressiven Spielweise der Union so gar nicht zurecht und taten sich extrem schwer. Nach nur acht Minuten resultiert das konzentrierte Auftreten der Heimischen zur Führung, Philipp Ahamer trifft für seine Mannschaft. Nur sechs Minuten später klingelt es wieder im Kasten der Gäste, Thomas Altmanninger trifft zum 2:0. In der Folge spielte die Union munter weiter, den Marchtrenkern gelang es nicht gefährlich vor das heimische Gehäuse zu kommen. Mit der Zwei-Tore-Führung der Gschwandtner geht es dann auch in die Kabinen.

gschwandt marchtrenk reischenboeck 310514 (1) 

Unverändertes Bild in Halbzeit zwei

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich am Geschehen nichts, agieren die Gastgeber sehr konzentriert und wollen unbedingt die Entscheidung herbeiführen. In der 57 Minute gelingt dieses Vorhaben, nach einem Eckball kommt wieder Ahamer an den Ball und versenkt das Leder in den gegnerischen Maschen. Fortan schalten die Heimischen einen Gang zurück und konzentrieren sich vorwiegend auf das Verwalten der Führung, Marchtrenk kann auch nach dem 3:0 nicht gefährlich werden und so bleibt es beim 3:0 für Gschwandt, nach einer langen Durststrecke ohne vollen Erfolg darf die Földvari-Elf drei Punkte bejubeln.

gschwandt marchtrenk reischenboeck 310514 (2) 

Peter Altmanninger, Sektionsleiter Union Gschwandt: "Das war heute eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, endlich hat es wieder für einen Sieg gereicht. Wir haben 90 Minuten lang das Spiel kontrolliert, der Sieg ist hochverdient."

 

Fotos: Jürgen Reischenböck

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.