0:4! Pichl gerät im Derby gegen Thalheim unter die Räder

Im Derby zwischen dem SV Pichl und der Union Thalheim sehen die 141 Zuseher im Winkelfeldstadion zu Pichl ganz vier Tore, allesamt wurden von den Gästen erzielt. Die Union schließt die Saison an dritter Stelle der Bezirksliga Süd ab und hat insgesamt 45 Punkte auf dem Konto, der SV hingegen rangiert auf Platz fünf und konnte 38 Zähler einfahren, kann man von einer zufriedenstellenden Frühjahrsmeisterschaft sprechen.

 

Thalheimer Doppelschlag zur Zwei-Tore-Führung

Für beide Teams ging es in dieser Partie um nichts mehr, konnte man völlig befreit aufspielen um sich ordentlich in die Sommerpause zu verabschieden. Bei den Heimischen fehlten unter anderem Attila Böjte und Daniel Makowski, rückten anstelle der beiden Torjäger zwei junge Pichler Talente in die Startformation von Trainer Otmar Wiesbauer. In den ersten Minuten sind die Heimischen den Tick stärker, danach entwickelt sich eine offene Partie in der die Gäste in Minute 21 in Führung gehen. Ein Sandic-Freistoß wird unhaltbar abgefälscht und landet im Gehäuse von SV-Keeper Stefan Pupeter. Nur drei Minuten später erhöht die Union auf 2:0, nach einem Stanglpass will ein Pichler Verteidiger klären und trifft Akos Gillich der den Ball ins Tor befördert.

 

Weitere zwei Tore nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel starten die Gäste furios aus der Kabine, landet nach nicht einmal zwei Minuten das Leder wieder im Eckigen der Gastgeber. Eine scharfe Hereingabe kommt zu Petru Danut Maxim, welcher den Ball ins eigene Gehäuse buxiert. Nur sechs Minuten später fällt dann die endgültige Entscheidung, Daniel Kovarik nutzt einen Abstimmungsfehler in der Pichler Hintermannschaft und trifft zum 0:4 Endstand.

 

Roman Fuchsberger, Sektionsleiter SV Pichl: "Wir haben 90 Minuten lang keinen Zugriff auf die Partie gefunden und zudem sehr unglückliche Tore kassiert. Nichts desto trotz sind wir mit dem fünften Platz sehr zufrieden, haben wir eine ordentliche Rückrunde gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.