Gschwandt fixiert mit Punkt gegen Krenglbach den Klassenerhalt

Die Union Gschwandt rettet sich mit einem Punkt im Heimspiel gegen den schon fix abgestiegenen SV Krenglbach auf den zehnten Tabellenplatz der Bezirksliga Süd und kann somit einen Abstieg verhindern. Die Mannen unter Spielertrainer Csaba Földvari haben nach einer zufriedenstellenden Hinrunde im Frühjahr nur neun Punkte geholt, der SV aus Krenglbach plant schon für die 1. Klasse, konnte man mit Andreas Gahleitner als Spielertrainer einen neuen Übungsleiter verpflichten.

 

Krenglbach zeigt sich von seiner besten Seite

Für den SV aus Krenglbach ging es in dieser Begegnung um einen schönen Abschied aus der Bezirksliga, bei der Union waren die Vorzeichen ganz anders, musste man in dieser Partie mindestens einen Punkt holen um nicht auf den Relegationsplatz abzurutschen. Die Gäste erwischten gleich den etwas besseren Start und kontrollierten die Begegnung, standen sie in der Defensive sehr kompakt und ließen kaum Chancen zu. Bei den Heimischen war die Anspannung zu spüren, fanden sie nicht wirklich in die Partie. Im ersten Durchgang hätte der SV durchaus schon in Führung gehen können, scheiterte aber zunächst noch im Abschluss. Auch die Union fand eine sehr gute Chance vor, Krenglbachs Michael Lehner war aber auf seinem Posten. Torlos ging es in die Kabinen.

gschwandt krenglbach reischenboeck 140614 (1) 

Krenglbach geht in Führung, Gschwandt gleich wieder aus

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen nicht wirklich etwas, waren die Gäste in einer ausgeglichenen Partie den Tick besser und vorallem gefährlicher. Zuerst vergibt noch Patrick Wilhelm in aussichtsreicher Position, besser macht es dann der eingewechselte Thomas Rauscher, welcher mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck sein Team in Führung brachte. Nur fünf Minuten später erzielen die Gastgeber den Ausgleich, nach einem Freistoß landet der Ball bei Philipp Danner der das Leder aus gut elf Metern unter die Latte knallt und den Endstand fixiert.

 gschwandt krenglbach reischenboeck 140614 (2)

Gerald Menges, sportlicher Leiter SV Krenglbach: "Wir wollten unbedingt gewinnen und haben auch ganz gut gespielt, leider belohnen wir unsere Einsatzbereitschaft nicht, was sinnbildlich für die ganze Saison ist. Nichts desto trotz ist die Stimmung im Verein gut und mit Andreas Gahleitner als Spielertrainer haben wir einen sehr engagierten Mann verpflichten können, der sich mit unserem sportlichem Konzept identifizieren kann."

 

Fotos: Jürgen Reischenböck

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.