0:2! Union Thalheim weiterhin punktelos in der Rückrunde

Die Union Thalheim empfing in der 17. Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik die Union Neukirchen. Ein spannendes Spiel war garantiert, da Thalheim bislang gute Leitungen zeigten, diese jedoch noch nicht in Punkte ummünzen konnten. Neukirchen lässt zurzeit nur sehr wenig zu und ist zu Recht im oberen Tabellendrittel zu finden. Letztendlich konnte sich Neukirchen durchsetzen und lächelt vorerst bis Morgen von Platz 3.

Union Thalheim mit besserer ersten Halbzeit

Die Union Thalheim präsentierte sich von Anfang an sehr stark und wollte sich heute für die bislang guten Leistungen in der Rückrunde endlich mit einem Sieg belohnen. Das Auftreten der Söllradl-Elf entsprach genau dem. Sie dominierten das Spiel und setzten Neukirchen gewaltig unter Druck. Drei Riesenchancen in der ersten Halbzeit war das Resultat einer guten spielerischen Leistung. Wenn man jedoch im Abstiegskampf steck, wird das „Toreschießen“ zu einer enormen Herausforderung. Thalheim brachte den Ball im Neukirchner Gehäuse einfach nicht unter. Neukirchen hatte vor dem Halbzeitpfiff jedoch auch noch zwei Chancen, die aber in keine Tore umgewandelt werden konnten. Die Madlmayr-Elf ging etwas glücklich mit einem torlosen Unentschieden gegen eine etwas bessere Heimmannschaft in die Kabine.

Neukirchen konsequenter

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nicht einmal eine Minute, als Neukirchen erstmals jubelte. Eingeleitet durch Huber, ließ Kriechbaum den Ball auf Bauernfeind abklatschen, der wiederum das Leder ins Tor beförderte. Beflügelt durch den Führungstreffer, spielte die Union Neukirchen wie ausgetauscht. Man beherrschte nun das Spiel und ließ dem Gegner nur wenige Aktionen zu. Das endgültige 0:2 fiel schlussendlich durch einen Elfmeter, der für Viele etwas fragwürdig erschien. Disslbacher kam im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Schmolz zögerte keinen Moment und zeigte auf den Punkt. Stefan Schuster lässt sich nicht zweimal bitten und stellt sicher zum 0:2 Sieg seiner Mannschaft.

Josef Madlmayr (Trainer U. Neukirchen): „ In der ersten Halbzeit können wir uns wirklich glücklich schätzen nicht in Rückstand geraten zu sein, da war Thalheim die klar bessere Mannschaft. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg meiner Meinung nach jedoch in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.