Sensation in Pichl! Riesentöter Union Allhaming entzaubert erneut Tabellenführer

SV Entholzer Pichl
Union Flexopack Allhaming

Die Rollen schienen klar verteilt. Der acht Runden ungeschlagene Tabellenführer SV Entholzer Pichl empfängt als Favorit. Die Union Flexopack Allhaming gastiert trotz aufsteigender Form als klarer Außenseiter. Doch es kam alles ganz anders. Die ersatzgeschwächten Pichler finden kein Vorbeikommen an der starken Defensive der immerhin auch vier Partien ungeschlagenen Gäste rund um Keeper Alexander Sorg. Auf der anderen Seite treffen die Fuchsjäger-Mannen drei Mal und landen so einen überraschend souveränen Auswärtssieg. Die Rückkehr zu einer alten Wirkungsstätte verläuft für Allhamings Headcoach damit einwandfrei. Mit dem vollen Erfolg geht es drei Plätze aufwärts. Allhaming ist nun Tabellenachter der Bezirksliga Süd. Pichl rutscht um ebenso viele Ränge nach unten. (Jetzt Trainingslager buchen!)

 

Frühe Führung für furiose Fuchsjäger-Elf

Im Winkeldfeldstadion gehört die erste Chance den Hausherren. Nach zirka fünf Minuten hat Daniel Makowski am Fünfer die Führung am Fuß, doch der routinierte Angreifer lässt die Gelegenheit aus. Besser macht es sein Pendant im Dress der Allhaminger. Nicolae Mates wird von Thomas Lederhilger perfekt angespielt. Die wegen Ausfällen neuformierte Hintermannschaft der Pichler offenbart Abstimmungsprobleme. Nach makelloser Ballverarbeitung taucht der Goalgetter alleine vor Schlussmann Stefan Pupeter auf und schiebt die Frucht durch dessen Hosenträger in die Maschen. Noch sind keine zehn Minuten gespielt und die Gäste führen beim frischgebackenen Tabellenersten. Nach etwa zwanzig Spielminuten kommen die Hausherren zu ihrer besten Phase und zwei, drei guten Ausgleichsmöglichkeiten. Alexander Sorg im Kasten der Gäste hält jedoch sensationell und ist unüberwindbar. Ingo Bizjaks Schuss fällt vom Fünfer zu schwach aus. Bei einem Freistoß und einem Kopfball ist Allhamings Einser fantastisch zur Stelle. Mit der knappen Führung des Liganeulings geht es in die Pause.

Geburtstagskind setzt Schlusspunkt vom Elfmeterpunkt

Gleich nach Wiederanpfiff erfolgt die kalte Dusche für die vor der Pause doch auf den Ausgleich drängenden Hausherren: Allhamings starker Kapitän Markus Breiteneder hält aus sicher 25 Metern einfach drauf. Die tiefstehende Sonne blendet Keeper Pupeter, der den aufspringenden Ball passieren lassen muss. Nach 50 Minuten führt der Außenseiter mit 2:0. Allhaming hat nun mehr Ballbesitz, steht defensiv hervorragend und lässt gegen harmlose Pichler nichts mehr zu. Die Hegedüs-Elf kann keinerlei Akzente setzen. Allhaming kommt zu der ein oder anderen Chance auf Treffer Nummer 3. Dieser erfolgt erst in der Nachspielzeit. Geburtstagskind Stefan Gerstmayr darf sich mit einem Elfmetertor selbst beschenken und den Endstand von 3:0 fixieren. Nachdem man in Runde 7 bereits in Vorchdorf einen Tabellenführer stürzen konnte, gelingt das Kunststück erneut. Als Riesentöter macht man mächtig Meter, überholt drei Teams und liegt nun auf Rang 8. Pichl verliert drei Positionen und ist jetzt Vierter.

Stimmen zum Spiel:

Roman Fuchsberger, Sektionsleiter SV Entholzer Pichl:

"Wir haben verdient verloren. Wir konnten die Ausfälle nicht kompensieren. Damit müssen wir leben. Ich sage sogar, vielleicht schadet es nicht, um die Sinne wieder zu schärfen. In den letzten Wochen sind wir zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. Bis jetzt ist es sich meist ausgegangen. Heute nicht. Wir müssen wieder effektiver werden!"

Thomas Schober, Sportlicher Leiter Union Flexopack Allhaming:

"Ein perfektes Spiel! Es ist alles so aufgegangen, wie wir uns das vorgenommen haben. Bis auf eine Viertelstunde Mitte der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner über 90 Minuten total im Griff. Wir hatten mehr Ballbesitz und mehr Torchancen. Wir sind der verdiente Sieger und sehr zufrieden."

 

Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.