Auch Bukva-Elf kann Buchkirchener Siegeszug nicht stoppen

Union Schlierbach
Union Buchkirchen

In der elften Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach die Union Buchkirchen. Die Mannschaften gingen unter verschiedenen Vorzeichen ins Match. Während die Hausherren den Platz zuletzt zwei Mal als Verlierer hatten verlassen müssen, reisten die Mannen von Coach Thomas Stranzinger nach vier Siegen am Stück mit breiter Brust an. Am Nationalfeiertag setzten die Buchkirchener ihren tollen Lauf mit einem 3:1-Erfolg fort und kletterten aiuf den dritten Tabellenplatz. Die Bukva-Elf hingegen musste im sechsten Heimspiel die bereits vierte Niederlage einstecken. 

Elfmeter bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kitzmüller fanden die formstarken und selbstbewussten Gäste gut ins Spiel und setzten bereits in der Anfangsphase den ersten Nadelstich - Sandi Dizdaric verwandelte in Minute 14 einen Elfmeter zum 0:2. Nach der Führung bliebt die Stranzinger-Elf am Drücker und hatte Spiel und Gegner unter Kontrolle. Mit zunehmender Spieldauer waren die Hausherren bemüht, den Rückstand wettzumachen, bis zur Pause blieb es aber beim 0:1.

Schlierbacher Joker sticht - Dizdaric bringt Stranzinger-Elf auf die Siegerstraße

Mit der Einwechslung von Christoph Tragler bewies Schlierbach-Coach Haris Bukva ein glückliches Händchen. Denn drei Minuten nach Wiederbeginn stach der Joker, stellte Tragler auf 1:1. In der Folge waren die Heimischen bestrebt, das Spiel zu drehen, der Führungstreffer wollte den Hausherren aber nicht gelingen. In Minute 73 hatte die Stranzinger-Elf die Nase wieder vorne, als Dizdaric abermals ins Schwarze traf. Ein zweites Mal ließen sich die Buchkirchener die Butter nicht vom Brot nehmen. Kurz vor Schluss versenkte Ardit Saliji einen Freistoß und besiegelte den 1:3-Endstand. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Buchkirchen in Ohlsdorf auf einen Aufstiegsaspiranten trifft, ist die Bukva-Elf in Vöcklamarkt zu Gast. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter