Vier Mates-Tore ebnen SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors Weg zu viertem Saisonsieg [Video]

Allhaming/Weißkirchen 1b
SV Pichl

Am Freitagnachmittag empfing in der elften Runde der Bezirksliga Süd die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors den SV Entholzer Pichl. Sechs Tage nach einem Derbysieg gegen Gunskirchen wollte die Gästeelf von Coach Gernot Höretzeder auch in der Fremde punkten. Doch SPG-Torjäger Nicolae Mates hatte am Nationalfeiertag seine Schussstiefel gut geschnürt, traf beim 5:3-Erfolg gleich vier Mal ins Schwarze und schoss die Hausherren zum vierten Saisonsieg. Die Pichler hingegen mussten im siebenten Auswärtsspiel den Platz zum fünften Mal als Verlierer verlassen.

Hausherren mit früher 2:0-Führung

Vor rund 350 Besucher fanden die Mannen von Trainer Gerhard Lengauer gut ins Spiel und machten von Beginn an Dampf. Nach einer Viertelstunde eröffnete Mates den Torreigen, als der Goalgetter nach einer Flanke von Josip Vareskic zur Stelle war. Die Gäste steckten den Rückstand weg und krempelten die Ärmel hoch, die Pichler konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit erreichte die Spielgemeinschaft die Siegerstraße. Nach einer Flanke von Eric Hellrigl brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Vareskic zog ab und erhöhte auf 2:0. In der Folge hatten die Hausherren das Geschehen unter Kontrolle, Herllrigl konnte eine Chance zur Vorentscheidung aber nicht verwerten.


Quelle: YouTube

Mates schnürt Viererpack

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Habichler waren die Gäste zurück im Spiel, als dem für den verletzten Fabian Deller eingewechselten David Glaser der Anschlusstreffer gelang. Doch nach einer Stunde stellte die Lengauer-Elf den Zwei-Tore-Abstand wieder her - wieder war es Mates, der auf 3:1 erhöhte. Am Beginn der Schlussviertelstunde stellte die Spielgemeinschaft die Weichen endgültig auf Sieg. Nach einer Hereingabe von Kapitän Manuel Winkler durfte Mates sich zum drittern Mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen. Kurz danach keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, als mit Daniel Bayan ein weiterer Pichler Joker stach. In Minute 88 wurde die Partie wieder heiß - Mariyan Dragnev verwandelte einen Elfmeter. Doch dem "Man of the Match" blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach Vorarbeit von Vareskic fixierte Mates mit seinem zehnten Saisontreffer den 5:3-Endstand. Die Gäste mussten sich geschlagen geben und das Spiel nur zu zehnt beenden - Dragnev sah in der Nachspielzeit die Ampelkarte. Beide Mannschaften müssen am nächsten Samstag wieder ran. Der SV Pichl empfängt die Kicker aus Kammer, während die Spielgemeinschaft in Gunskirchen zu Gast ist.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.