Herbstmeister beendet verkorkstes Frühjahr mit zweitem Rückrundensieg

TSV Frankenburg
Union Gschwandt

In der Bezirksliga Süd empfing der TSV Baugruppe Schmid Frankenburg in der 26. Runde die Union Unis Gschwandt. Im Hinspiel hatte der Herbstmeister seine erste Saisonniederlage einstecken müssen, am Freitagabend beendeten die Frankenburger nach sechs Pleiten am Stück und zwei Unentschieden in Folge ein verkorkstes Frühjahr mit dem zweiten Rückrundensieg. Die Union hingegen startete mit einer 0:2-Niederlage in ihr traditionelles Pfingstfest und zog in der Fremde  zum Saisonausklang zum sechsten Mal den Kürzeren.


Lohinger bringt Herbstmeister in Front

Im Georg Kettl Stadion verzeichnete die Gästeelf von Trainer Ivica Sirocic den besseren Start. Union-Kapitän Philipp Ahamer sowie Christoph Helmberger und Thomas Altmaninger tauchten alleine vor dem TSV-Gehäuse auf, konnten die hochkarätige Chancen aber nicht verwerten. Nach 25 Minuten bestätigte sich die alte Fußballweisheit, wonach man jene Tore bekommt, die man selbst nicht macht. Frankenburg-Kapitän Thomas Scheibl tankte sich auf der linken Seite druch und schlug einen Stanglpass, den Matthias Lohinger verwertete. In der Fogle bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Die Sirocic-Elf drang ab und an in den Frankenburger Strafraum ein, gefährliche Flanken der Gäste faqnden jedoch keine Abnehmer. Somit ging es mit einer knappen Führung des Herbstmeisters in die Pause.

TSV-Kapitän macht Deckel drauf

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Causevic verzeichneten die Gschwandter mehr Spielanteile, die Union konnte daraus aber auch im zweiten Durchgang kein Kapital schlagen. Die Sorocic-Elf startete den einen oder anderen vielversprechenden Angriff, im letzten Drittel fehlten den Gästen zumeist aber die Lösungen. In der Schlussphase machte der Herbstmeister den Deckel drauf. In Minute 83 unterlief Andreas Gillesberger im Gschwandter Spielaufbau ein Fehlpass. Scheibl wusste diesen individuellen Fehler zu nutzen. Der TSV-Kapitän blieb vor dem Union-Gehäuse eiskalt und fixierte den 2:0-Endstand

Michael Hintenaus, Sektionsleiter Union Gschwandt:
"Natürlich hätten wir die Saison gerne positiv beendet, aber in dieser Woche sind wir vor allem mit unserem traditionellen Pfingstfest beschäftigt. Auch wenn wir eine unnötige Niederlage einsecken mussten, haben wir eine anständige Meisterschaft absolviert. Wir stehen in der Mitte der Tabelle und sind vom Spitzenfeld nicht allzu weit entfernt."

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.