Union Neukirchen/Vöckla schickt UVB Juniors ans Tabellenende

In der elften Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen die UVB Vöcklamarkt Juniors. Im Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion ging es um "big points". Am Sonntagnachmittag durften nur die Hausherren jubeln, die einen 3:1-Erfolg feierten und mit dem zweiten Heimsieg in Folge die Abstiegszone verließen. Die Juniors des Regionalligisten hingegen wurden nach der vierten Pleite in Serie in der Tabelle bis auf den letzten Platz durchgereicht.

 

Jung-Stürmer bringt Juniors in Front

Rund 200 Besucher bekamen eine erwartet enge und umkämpfte Partie zu sehen. Da viel am Spiel stand, waren beide Mannschaften darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten. In diesem "Sechs-Punkte-Spiel" machten sich die Zuschauer bereits mit einem torlosen ersten Durchgang vertraut, aber kurz vor der Pause zappelte der Ball doch noch in den Maschen. 24 Stunden nachdem Paul Lipczinski bei der Vöcklamarkter Niederlage in Bad Gleichenberg sein dritter Treffer in der Regionalliga gelungen war, durfte sich der talentierte Stürmer zu seinem achten Saisontor in der Bezirksliga beglückwünschen lassen. Somit ging es mit 0:1 in die Kabinen.

 

Hausherren drehen Spiel

Die Gäste liebäugelten bereits mit einem wichtigen "Dreier", doch zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Bauer brandete am Sportplatz Jubel auf, als Gregor Disslbacher-Fink der Ausgleich gelang. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide. In Durchgang zwei sahen Fabian Hirnschrott bzw. Marius Lehner Gelb, in Minute 73 drehten die Hausherren das Match. Gerald Huber war es, der die Neukirchener auf die Siegerstraße brachte. Davon ließen sich die Heimischen nicht mehr abbringen und schlugen in der Schlussminute noch einmal zu. Der Union-Kapitän traf abermals ins Schwarze, fixierte Huber den 3:1-Endstand. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Das neue Schlusslicht empfängt Aufsteiger Thalheim zu einem weiteren "Sechs-Punkte-Spiel", die Neukirchener kreuzen beim UFC Attergau ebenfalls mit einem Aufsteiger die Klingen.  

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter