Bezirksliga Süd 15/16: Spieler der Runde 7 ist...

Einige Oberösterreicher scheinen vom Wählen nicht genug zu bekommen. Bei der Wahl zum Spieler der Runde 7 der Bezirksliga Süd explodierte die Beteiligung förmlich. An der Spitze entwickelte sich ein spannender Dreikampf, in dem sich der Sieger schlussendlich noch deutlich absetzen konnte. In vergangenen Abstimmungen hätte die Stimmenzahl des Drittplatzierten noch zum überlegenen Sieg gereicht. Ligaportal präsentiert den stolzen Gewinner und seine schärfsten Verfolger. (Jetzt Trainingslager buchen!)


Spieler der Runde 7 ist...

 

Johannes Hemetsberger (ATSV Zipf)

Dass er in Runde 7 zum Spieler der Runde gekürt werden würde, hat der Verteidiger des ATSV Zipf vor ein paar Wochen sicher nicht ahnen können. Das Eigengewächs, das bislang nur für seinen Heimverein die Schussstiefel schnürte, zählte in den ersten Runden der Saison zum Kader der Reservemannschaft. Nachdem er am zweiten Spieltag gegen Union Flexopack Allhaming in der Schlussphase eingewechselt worden war, reihte er sich bis zu dieser Runde wieder im zweiten Glied ein. Neo-Trainer Franz Stefan Reiter stellte ihn im wichtigen Sechs-Punkte-Spiel gegen TSV Sparkasse Frankenmarkt gleich in die Startelf. Der Verteidiger rechtfertigte die Entscheidung mit einer fantastischen Leistung. Er half nicht nur, die Null erfolgreich zu halten, er besorgte mit dem 3:0 kurz vor dem Pausenpfiff sogar die Entscheidung zugunsten seines Teams. Nach vier Schlappen in Serie kann die Wichtigkeit dieses Erfolges gar nicht überschätzt werden. Johannes Hemetsberger trug hierzu einen großen Teil bei und darf sich daher verdient feiern lassen. Ligaportal gratuliert recht herzlich und wünscht weiter viel Erfolg!

 

2. Platz: Patrick Berner (Union Raiffeisen Mondsee)

3. Platz: Sascha Lengauer (ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk)

4. Platz: Michael Eberl (Union Volksbank Vöcklamarkt Juniors)

5. Platz: Philipp Ahamer (Union Unis Gschwandt)

 

Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.