Bezirksliga Süd 2018/19: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2018 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der Bezirksliga Süd der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Buchkirchen, Allhaming/Weißkirchen, Gschwandt und Neuhofen sowie Kicker aus Pichl, Kammer und Neukirchen. Die Wahl fiel auf einen Mittelfeldspieler, der in den Schlussminuten zum Matchwinner avancierte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

JANKO SIROCIC  (Union Gschwandt)

Die Karriere des Mittelfeldspielers nahm 2005 beim SV Ebensee ihren Anfang. Nach knapp fünf Jahren bei seinem Stammverein war Janko Sirocic in Gmunden und Vorchdorf aktiv, ehe er im Sommer 2016 nach Gschwandt wechselte und seit nunmehr rund zweieinhalb Jahren das Union-Trikot trägt. Beim Aufsteiger ist der frischgebackene Spieler der Runde gesetzt, kam in der Hinrunde in allen Spielen zum Einsatz und erzielte drei Tore. Auch am letzten Spieltag war auf Sirocic Verlass. Im Heimspiel gegen den TSV Frankenburg lag die Union kurz vor dem Ende mit 2:3 zurück, ehe der zentrale Mittelfeldspieler einen Corner direkt verwandelte, wenig später einen Elfmeter versenkte und den 4:3-Erfolg der Gschwandter bzw. die erste Saisonniederlage des Herbstmeisters besiegelte. Der Aufsteiger kam gut durch den Herbst und sprang rechtzetig vor der Winterpause in die obere Hälfte der Tabelle. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.