Trotz Tiefschlafphase holt Ostermiething ein 5:3 gegen Schlusslicht Kallham

altaltZum Saisonschluss kam es in der 13. Runde der Bezirksliga West zwischen SV Kallham und Union Stampfl-Bau Ostermiething zu einem Duell zweier Mannschaften die in den hinteren Tabellenregionen zu finden sind. Bei beiden Teams war zuletzt doch ein eindeutiger Aufwärtstrend bemerkbar. So schafften die Kallhamer nach sechs Niederlagen in Folge letzte Woche erstmals wieder einen "Dreier". Und auch die Gäste aus Ostermiething holten zuletzt ebenso nach sechs Pleiten en suite je zweimal ein Remis. Doch diesesmal gelang der Teufl-Elf in einem packenden Match mit einem 5:3 endlich wieder ein lang herbeigesehnter voller Erfolg.

Ostermiething mit starker erster Halbzeit

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits in der 1. Spielminute in Führung. Josef Weiß stellte mit seinem Tor somit schon früh die Weichen auf Sieg. Im weiteren Verlauf dominierten die Ostermiethinger diese Partie klar und sorgten durch Tore von Michel Hernandez (25.) und Raphael Laubichler (29.) für eine komfortable 3:0-Pausenführung. Von den Hausherren war in der ersten Hälfte sehr wenig zu sehen, auch weil ihnen die Defensive von Ostermiething nicht den Funken einer Chance ließ.

Ostermiething schläft und Kallham trifft

Nach dem Seitenwechsel ging es allerdings plötzlich völlig in die andere Richtung. Die Gäste legten wohl eine verlängerte Halbzeitpause ein, denn die Teufl-Elf verschlief die ersten 10 Spielminuten völlig. So kam es wie es kommen musste. Kallham nützte die Fehler geschickt aus und verkürzte zunächst durch einen abgefälschten Schuss von Richard Buttinger auf 1:3 (46.). Nur zwei Minuten später besorgte Endre Toth den Anschlusstreffer zum 2:3 - allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Doch die Tiefschlafphase von Ostermiething hielt noch weiter an. Dies nützte nun auch noch Gergö Tolnai in der 54. Minute aus und sorgte damit vorübergehend für den Ausgleich. Doch die Teufl-Elf bewies nun Moral und ließ sich davon nicht allzulange beirren. So ging man in der 67. Minute durch einen Treffer von Franz Liener auch schon wieder in Führung. Den Schlusspunkt unter dieses tolle Torspektakel setzte Goalgetter Michel Hernandez, der in der 79. Minute mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den Endstand von 3:5 fixierte. Ostermithing schaffte damit nach neun sieglosen Runden endlich wieder einen vollen Erfolg und schob sich damit vor der Winterpause noch auf Rang 12. Kallham muss hingegen mit der "Roten Laterne" überwintern.


Gernot Teufl (Trainer Union Stampfl-Bau Ostermiething):

"Die erste Hälfte haben wir ganz klar dominiert. Wir haben nicht nur drei Tore geschossen, sondern auch noch weitere gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Anfang der zweiten Spielhälfte haben wir dann einen Tiefschlaf eingelegt. Wir waren überhaupt nicht mehr präsent und haben schlimme Fehler gemacht. Aber danach habe ich wiedereinmal gesehen, dass die Moral der Mannschaft intakt ist. Diese 3 Punkte waren natürlich sehr wichtig."


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.