Münzkirchen schafft verdienten Ausgleich gegen Munderfing erst in der 92. Minute

altaltIn der 13. Runde der Bezirksliga West trafen beim Match FC Münzkirchen gegen FC Munderfing zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Hausherren feierten im bisherigen Saisonverlauf fünf Siege, mussten allerdings auch fünf Niederlagen einstecken. Der Gegner aus Munderfing feierte bisher bereits sechs Siege und war nach einer kurzen Schwächeperiode letzte Woche gegen Spitzenreiter Schalchen erfolgreich. Dennoch sprach alles für eine ausgeglichene Partie. Dies wurde es dann auch, womit nach 90 gespielten Minuten ein 2:2-Remis da stand.

1:0 Pausenführung für Münzkirchen

Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Partie und verzeichneten bereits nach 8 gespielten Minuten den ersten Torerfolg: Bernhard Wallner zog vom 16er-Eck ab und traf genau ins lange Eck zur 1:0-Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich eine recht ansehnliche Partie, bei der allerdings die Wintersteiger-Elf doch stärker in Erscheinung trat und zu zwingenderen Torchancen kam. So scheiterte beispielsweise Flügelflitzer Robert Breyer mit seinem Schuss am äußeren Lattenkreuz. Auch Philipp Steininger fand eine gute Möglichkeit vor, doch auch sein Schuss schrammte einige Zentimeter am Tor vorbei.

Munderfing geht mit Doppelschlag in Front

In der zweiten Hälfte kamen nun die Gäste zusehends besser ins Spiel. So gelang der Messner-Elf in der 55. Minute auch schon der Ausgleichstreffer: Die Münzkirchener Abwehr wurde mit einem sehr rasch durchgeführten Freistoß überrumpelt und so konnte Admir Bedak aus guter Position einnetzen. Munderfing war nun weiter am Drücker. In der 62. Minute wurde mit einer weiten Flanke Münzkirchens Tormann Thomas Fuchs überhoben. David Müller wartete am langen Eck und konnte aus kurzer Distanz auf 1:2 stellen. Im Anschluss daran vergab Munderfings Admir Bedak noch eine gute Möglichkeit auf das 1:3. Die Gastgeber warfen nun noch einmal alles nach vorne und drückten vehement auf den Ausgleich. In der 92. Spielminute war es dann auch so weit. Nach einem langen Ball war Florian Wallner zur Stelle und schaffte noch den vielumjubelten Treffer zum 2:2.


Mario Messner (Trainer FC Munderfing):

"Das 2:2 ist wirklich gerecht. In der ersten Hälfte war Münzkirchen besser. Dann sind wir aber gut zurückgekommen und haben unsere Tore gemacht. Es war die erwartet schwierige Saison. Meine Mannschaft war im Sommer physisch und psychisch sehr marod beisammen. Aber ich denke, dass wir die Herbstsaison jetzt einmal ganz gut rübergebracht haben. Wir haben sicherlich eine Mannschaft mit viel Potenzial und werden in der Vorbereitungszeit richtig Gas geben."

 

Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.